Diskussion:Antamar Welt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist ja klar, dass die Form der Welt sehr ähnlich sein muss. Aber wäre es nicht besser noch zusätzliche Insel und ein Kontinent in der Nähe zu schaffen, zu dem man die Straßen/Schiffsrouten, etc. neu aufbauen könnte? telor

Mir will die Karte nicht so recht gefallen. Zu geradlinig von Nord nach Süd. --Handborons 20:22, 2. Sep. 2008 (CEST)

Ich finde es furchtbar, dass man hier einfach bloß die Aventurien Karte hernimmt. Das zeugt nicht gerade von Kreativität oder einem Neubeginn. Ich bin ein Befürworter eines Neubeginns, aber die Diskussion ist ja im Forum gerade erst im Gange. Also meine Meinung eine komplett neue Welt. Und wenn schon denn schon, so würde ich wenigstens die klimatischen Zonen der Karte vom aventurischen Original verändern. Sonst ist das echt ein Witz.--Albernikus... si tacuisses 01:22, 3. Sep. 2008 (CEST)

Ich kann den Gedanken nachvollziehen, für die neue Welt eine ähnliche Form wie die ursprüngliche zu nehemn, um die Arbeit nicht unnötig zu erschweren. Aber auf der anderen Seite erhält man dadurch wieder nur einen "Klotz" von Kontinent; ein Klotz der mit den neuen Dimensionen (5x Größe von Aventurien) nur noch klotziger wird. Irgendwie erscheint mir diese Form zu eintöning, zu brachial. Weitere Gedanken: -bei zu großer Ausdehnung der Landmasse besteht die Gefahr einer "Verwüstung" im Inneren (ähnlich Pangea) -Wüste am Äquator? Entweder wir verschieben den Äquator oder die Wüste, aber die Gegend sollte die feuchteste/grünste Gegend sein -vielleicht eine "Delle"/große Bucht im Kontinent um die große Landmasse aufzulockern. -der südliche Teil (Tulamidenlande, Al'Anfa die Dschungel) sollte größer sein - vor allem in der Realtion zum Rest des Kontinents (denn größer ist ja z.Zt. sowieso alles). Mehr Dschungel, mehr Platz für Echsen etc... -Meisterdieb 13:00, 3. Sep. 2008 (CEST)

Weitere Inseln und Kontinente

Ja wir haben eine größere Karte, auf der weitere Inseln und Kontinente sind. Diese werden wir später sicher aufbauen, doch erstmal muss das Augenmerk auf dem einen Kontinent liegen.



---Macht es eventuell Sinn, den Äquator etwas nach Norden zu schieben, damit mit man ein mögliches Wüstensetting hat.

---Platz für ein Wüstensetting gibts doch genug? Und wenn in einer grösseren Karte noch andere Inseln und sogar Kontinente sind, dann gibts sicherlich genug Platz für alle. ;-)

--Olcapone 15:24, 2. Sep. 2008 (CEST)


---Aber man könnte mehr Platz für einen Tschungel schaffen...in der Beschreibung steht, dass die kleinen Inseln dafür gedacht sind. Wäre es nicht sinnvoller...

a) Eine große Insel mit einem Riesentschungel zu machen, oder... b) Einen Tschungel auf das Festland zu machen

--Kopfweh 16:25, 2.Sep. 2008 (CEST)



---Sacht mal, heisst nur dieser Kontinent Antamar, oder heisst die ganze Globule so? --Olcapone 15:44, 2. Sep. 2008 (CEST)


---Der ganze Globus..."die Welt Antamar" --Kopfweh 16:25, 2.Sep. 2008 (CEST)


--Ich habe mir das mal kurz durchgerechnet. Wenn wir 40.000 Umfang wollen, teilt der Äquator den Kontinent ca in der Mitte, wenn wir den Kontinent zwischen die Pole legen.

Wenn wir ein realistisches Klima wollen, würde das recht "arg" werden (großer Fläche Regenwald, große Wüsten, Im Norden würde das im Winter gefrorene Meer an den Kontinent anschließen, was eine recht kalte Wirkung auf die nördlichen Zentralgebiete hätte...) Die Karibik Inseln müsste wir vom Süden in eine Passatzone verlegen, wenn wir weiterhin einen Piratenspielplatz wollen.--Asgrimm 20:31, 2. Sep. 2008 (CEST)