Die Suche nach dem Schicksalsstein

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Suchet das fallend Weiß, zu finden des Schicksals Stein. Wo Magmarox einst weilte, eure Zukunft soll sein.

Xoramgam Einauge war fort, doch seine letzten Worte hallten in den Köpfen der Caerun nach. Suchet das fallend Weiß, zu finden des Schicksals Stein. Wo Magmarox einst weilte, eure Zukunft soll sein. Sogleich begannen seine Anhänger und die Historiker eine lange und fieberhafte Suche in den Archiven des einäugigen Priesters, mit Ziel einen Hinweis auf Gungnir, den Schicksals-Stein zu finden.

Am ersten Jahrestag nach Xoramgam Einauges Verschwinden, wurde bei den Caerun seiner Werke gedacht und die Historiker und Archivare präsentierten ihre Ergebnisse. Aufgrund der gewonnen Erkenntnisse brachen tausende Caerun (in kleinen Gruppen) auf und durchsuchten die bekannte Welt nach Gungnir. Den Stein zu finden war zum obersten Ziel der Caerun-Zwerge geworden. Nach Beschluss des Rates sollte jener oder jene, der/die den Stein findet, Xoramgams Platz zwischen den Priestern mit Folkhôr einnehmen.

Dreiundzwanzig Wendungen nach Beginn der Suche stieß ein junger Priester mit Folkhôr namens Munin zufällig auf eine geheime Kammer hinter einer Freske im ersten Tempel der Zwerge. Die Freske zeigte Magmarox wie er einen Meteoritenschwarm beobachtet. Sie bestand vollständig aus weißem Granit. In der Kammer erblickte er eine diamantene Tafel (Gungnir) und weitere Aufzeichnungen Xoramgams. Die Nachricht verbreitete sich schnell durch alle Viertel der Caerun, verteilt von den Raben des Tempels erreichte sie selbst die entlegensten Winkel. Binnen weniger Tage jubelte das Volk der Caerun im Geheimen mit einer Stimme "Gungnir ist gefunden!". Der Name des jungen Priesters lautete fortan Munin der Weise. Er nahm wie versprochen Xoramgams Platz ein und die Weisesten unter den Caerun begannen mit der Entschlüsselung des Schicksalssteins, welche erst vierzig Wendungen später abgeschlossen werden konnte. Mit Unterstützung der mit Grannithosch Ausgezogenen und dem Rat der Eisenzwerge begannen die Arbeiten an einer Flotte.

Nur ein Jahr nachdem die Arbeiten in den geheimen Lagerstätten der „Ausgezogenen“ begonnen hatten, liefen in den freien Werften bereits zahlreiche Schiffe vom Stapel. Die Flaggschiffe der Flotte, die "Wissenshort" und ihr Schwesternschiff, die "Wächter der Freiheit", wurden zu einem mächtigen Symbol für den Zusammenhalt der „Ausgezogenen“ aus allen drei Stämmen. Die Caerun verkündeten den Anbruch des "Fluchs der Zwerge" wie ihn die Priester mit Folkhôr seit ihren Anfängen prophezeit hatten und erklärten erstmals, dass die einzige Hoffnung zum Bestehen der Zwergenheit darin läge, wenn die Stämme getrennte Wege gehen. Auch legten sie eines der Geheimnisse Gungnirs offen, welches besagte, dass der Thron Magmaroxs und somit das Schicksal der Caerun jenseits des Meeres liegt.

Und so begann der Auszug der Caerun an der Stelle, an der auch einst Magmarox und Xoramgam Einauge Anteria verließen.