Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Die Erfindung vom Eisenfelser Formstein

Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall



2521. Wendung

Simogalok, Sohn des Artok aus der Familie Schmiedefaust, schlug den Weg des Alchimisten ein. Schon in seiner Lehrzeit zeigte er seine außerordentliche Begabung. Seinen Gesellen-Titel beanspruchte er schon nach 12 Wendungen, in denen er zwei bahnbrechende Theorien für Metall-Legierungen aufzeigte. Als jüngster Alchimist der Geschichte bekam er den Meistertitel für die Erforschung des mysteriösen Fels zugesprochen. Außerdem errang Simogalok einen Platz in der Halle der Ahnen. Mit Beimengung bekannter Kräuter und viel Wasser schaffte er es, das bröcklige Gestein in einen zähflüssigen Zustand zu verwandeln. Nunmehr konnte man es in jede gewünschte Form bringen und es durch Hitze trocknen und zu Stein erstarren lassen.