Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Die Entstehung der Halle der Ahnen

Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall



2513. Wendung

Tirokla, Tochter der Pelokne aus der Familie Schmiedefeuer, beschloss, mit ihren drei Söhnen, Korjandrok, Jandrimok und Korschok, in dem Höhlensystem des Bergs „Xolgoraschs Thron“ die Urahnen der Zwerge in den Stein zu meißeln. Fünf Wendungen arbeiteten die Vier - tagaus, tagein - und versuchten, das Mosaik-Bild zu vervollständigen. Bevor es vollendet war, starb Tirokla, die Mutter der drei jungen Männer, durch einen herabstürzenden Felsbrocken. Durch den tragischen Unfall konnten und wollten Jandrimok und sein Bruder Korjandrok nicht mehr weiter an dem Mosaik arbeiten.

Korschok schwor beim Grabe seiner Mutter die Vollendung des Bilds und arbeitete wie ein Besessener an der Fertigstellung. Die tragische Geschichte der Familie Schmiedefeuer verbreitete sich und aus Solidarität gesellten sich bald mehr und mehr Eisenzwerge zu Korschok. Auch seine Brüder, immer noch voller Trauer, konnten nicht umhin und halfen ihm wieder. Der Grabschwur wurde eingelöst, jedoch blieb es nicht bei einem Bild der Urahnen, immer mehr der Mosaikbilder und Statuen nahmen Gestalt an. So begannen die Steinmetzkünstler, eine Halle nach der anderen in das Gesamtbild zu integrieren. Es entwickelte sich nach und nach eine Bruderschaft namens "Stein&Fels", die sich die Aufgabe gestellt hat, die Geschichte der Zwerge in Fels zu verewigen.