Die Axt im Walde

Aus AntamarWiki
Version vom 13. November 2017, 00:08 Uhr von Arabella (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Baum, in einer Höhe von etwa 3 Schritt mit einem Durchmesser von einer Stiefelsohle ist das Objekt der Begierde. Der Baum steht natürlich in den Wäldern Korumands.


Bei dieser Kraftprobe werden zwei Trittbretter vor dem Stamm auf den Boden gelegt. Ziel ist es, den Stamm auf der markierten Höhe (etwa 3 Schritt) mit der Axt zu durchschlagen. Nach dem Startsignal des Dorfältesten schlagen die Teilnehmer eine erste, circa ein Spalt tiefe Tasche in Bauchhöhe in den Stamm. In dieses steckt er die Spitze seines ersten Trittbrettes. Dann steigt er auf das Brett und schlägt von dort eine zweite Tasche in den Stamm. Nach der Platzierung des Brettes in ca. zwei Schritt Höhe erklimmt er dieses und kann nun beginnen, den oben markierten Stamm zu durchschlagen. Balance, Geschicklichkeit und Mut sind gefragt.


Am Ende zählt natürlich der Sieg, zudem die heile gebliebenen Knochen und vor allem das in Strömen fließende Obergär.