Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der große Sturm der Orks

5 Bytes hinzugefügt, 12:32, 13. Dez. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die zweite Welle begann mit einem Angriff von [[Katapulten]] der Orks. Zinnen wurden abgerissen, doch die Stadtmauer hielt stand. Auch kam nun die Reichweite der [[Zwergenkatapulte]] zum tragen und so wurde ein Katapult der Gegner nach dem anderen zerstört. Wieder griffen sie an. Wie im Wahn stürzten sich die Orks in den Kampf und wieder brachen grausame Kämpfe auf den Mauern aus. Das erneute Donnern der Kriegstrommeln verhieß nichts Gutes ebenso wie das Triumphgeschrei der Orks. Was dann aus den Wäldern brach erschütterte die Moral der Verteidiger zutiefst.
In breiter Front stampften gut 100 [[Oger|Kriegsoger]] durch die Reihen der Orks. Rücksichtslos trampelten sie alles nieder was ihnen in den Weg kam. Wie eine Wand aus Fleisch und Eisen griffen sie in das Kampfgeschehen ein. Bestürzt blickte Angrasch auf die Eisernen Rüstungen die jeder Oger trug und verfluchte diejenigen, die ihnen diese Rüstungen geschmiedet hatten. Mit gestärkter Moral griffen die Orks weiter an und erste Teile der äußeren Mauer wurden von ihnen gehalten. Weitere sprangen sogar in den inneren Ring und so brandeten auch dort Kämpfe mit nachrückenden Verteidigern auf.
Im wilden Kampf erblickte Angus einen Ork der versuchte eine der kleinen Nottore zu öffnen. Wenig von diesen waren in die Mauern eingelassen, um als Notaus- und Durchgänge zu dienen. So dick und Eisern diese kleinen Tore auch waren, von Innen musste man nur ihre Riegel zerschlagen. Wild zu Angrasch brüllend stürmte Angus hinunter und erschlug den Ork. Doch es war zu spät. Der Riegel war gesprengt und schon rammten die ersten Angreifer gegen die mächtige Tür. Als die Tür nach innen aufschwang schlug Angus zu. Der Kopf des ersten Orks wurde zur Seite geschleudert, den Zweiten durchstieß der Axtstiel der überschweren Axt. Angrasch war zur Stelle und seine Axt trennte die Beine des nächsten Orks ab. Plötzlich ließ der Angriff nach und beide warfen sich gegen die Tür um sie zu schließen.
1.626
Bearbeitungen

Navigationsmenü