Der Große Damm wird fertiggestellt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall



2553. Wendung

Lerok, Sohn des Gardamok aus der Familie der Hammerhand, hatte die Idee eines großangelegten Staudames schon lange bevor "Eisenfels" gegründet wurde, jedoch ergab sich bisher keine Möglichkeit der Durchführung. Doch seit einiger Zeit experimentierte er mit dem neu gewonnenen "Eisenfelser Formstein" herum und kam zu einem positiven Ergebnis. Fünf Wendungen lang erarbeitete er die Planung für den „Großen Damm“. Schon als genialer Baumeister bekannt, erhielt er bald die nötige Unterstützung für sein Projekt. Nach fast 35 Wendungen erstrahlte der neu gebaute „Große Damm“ und Lerok wurde noch zu Lebzeiten in die Halle der Ahnen aufgenommen. Der tatsächliche Nutzen des Staudammes war um ein vielfaches größer als erdacht und half, die Bauarbeiten in der Stadt "Eisenfels" durch die neu gewonnene Wasserkraft zu beschleunigen.