Dananhur

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dananhur
Wappen der Stadt Dananhur
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
5.000

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Dananhur liegt wie die meisten Städte direkt am Strom Chufu. Vom Rande der Stadt, direkt am Fluss, kann man sehen wie sich das Wasser in Richtung Westen und Süden verliert. Ein kleiner Turm am Ufer zeugt davon, dass man der Schifffahrt helfen wollte, denn es sind einige Stromschnellen zu erkennen. Ob das Leuchtfeuer auf der Ruine noch entzündet wird, ist nicht zu erkennen. Der Turm konnte der Natur nichts entgegen setzen. Die zweigeschössigen Häuser der Stadt hingegen sind in einem guten Zustand. Kreisförmig sind sie um einen Platz im Zentrum gebaut worden.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.

Tavernen

  • An der Düne (Echt miese Absteige)
    • Gebrüder Tshadew
Sand knirscht unter deinen Stiefeln, als du in die Taverne kommst. Taverne? Nein, das ist nur eine Barracke in der man keine Angst vor Dreck haben darf. Selbst die Möbel machen keinen sehr soliden Eindruck, aber du hast dich nunmal entschlossen hierher zu kommen.

Berühmte Bauwerke

Umgebung

im Norden und Nordosten Flussufer, restliche Stadt von Grasland und Wiese umgeben

Wegweiser

Landwege

  • Qalyibis 113 Meilen (Straße, Flussufer)-
  • Qinas, 135 Meilen (Straße, Grasland und Wiese / Flussufer)-

Wasserwege

  • Qinas 135 Meilen (Flussabwärts)
  • Qalyibis 110 Meilen (Flussaufwärts)