Chufur El Agirot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wasserwege)
(Wegweiser)
Zeile 81: Zeile 81:
 
*[[Tenis]] 203 Meilen (Weg, Flussufer)
 
*[[Tenis]] 203 Meilen (Weg, Flussufer)
 
*[[Assan]] 160 Meilen (Weg, Flussufer)
 
*[[Assan]] 160 Meilen (Weg, Flussufer)
 +
 +
===Wasserwege===
 +
*[[Assan]] 150 Meilen (Fluss)

Version vom 4. August 2011, 20:43 Uhr


Chufur El Agirot
Wappen der Stadt Chufur El Agirot
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
24.000 EW

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Die 24.000 Einwohner zählende Stadt Chufur El Agirot ist die größte im Süden des Reiches. Sie ist sowohl Verwaltungszentrum als auch Militärzentrum der Provinz Chufu. Genau am Zusammenfluss des Chufu gelegen kommt ihr eine große wirtschaftlich sowie auch spirituelle Bedeutung zu. Hier vereint sich der große Fluss und somit auch das Leben und die Fruchtbarkeit der Reiches zu einem ewigen Strom. Die Stadt ist gut befestigt, die starken Mauern des Flusshafens machen einen soliden und gepflegten Eindruck. Der Hafen selbst ist ein wichtiger Umschlagplatz für die wertvollen Bodenschätze aus den südlichen Gebirgen, von hier aus werden Güter aller Art in den Norden des Reiches geschickt. Im Hafenvirtel haben auch die wohlhabenden Händlerfamilien ihre Kontore und ihren Wohnsitz, die ärmeren Familien sind im Stadtinneren angesiedelt wo man den Reichtum vergeblich sucht. Auch wenn die meisten Gebäude der Stadt aus Stein errichtet sind ist das Stadtzentrum von Chufur El Agirot schmutzig und feucht. Dass es hier dennoch kaum Kriminalität gibt ist wohl der in der Stadt angesiedelten Militärverwaltung zu verdanken die ihre Männer ab und an auch in den Slums nach dem rechten sehen lässt.

Im Norden der Stadt finden sich zahlreiche Landwirtschaften die den fruchtbaren Boden am Zusammenfluss des Chufu zu nutzen wissen. Die Bauern hier sind Chufu El Agirot tributpflichtig und sichern somit die Nahrungsversorgung der Großstadt.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

  • Rüstungsmacher
    • Feine Kette und derbes Leder
    • Achmet Alacham
Du betrittst einen kleinen chaotisch aussehenden Rüstungshandel in der Nähe des Hafens. Sofort läuft ein aufgeregter kleiner Abajaide auf dich zu und fängt an mit dir zu feilschen bevor du auch nur ein Wort der Begrüßung herausbringen kannst. "Ah, Effendi! Ihr seit bestimmt an dieser Tuchrüstung interessiert! Für Euch nur 20 Gulden! Sagte ich 20? 19 Gulden wenn Ihr sofort zuschlagt? 18 Gulden? Oder seht diesen hervorragenden Kettenpanzer! Mein Großvater hat in schon getragen und mindestens 300 Krokodile erschlagen! Nur 40 Gulden! Schlagt sofort zu, einmaliges Angebot, einmaliges Angebot!"
  • Gewürzhandel
    • Xhemile und Dafina
    • Xhemile und Dafina
Vor wenigen Jahren eröffneten die beiden Frauen ihr Geschäft in der Stadt und zogen mit kleinen Bauchläden über den Basar, um feinste und ausgewählte Gewürze anzubieten. Heute besitzen sie einen eigenen Stand und eine umfangreiche Auswahl. Freundlich sind sie und hübsch. Wer nun die Hübschere der beiden ist, darüber herrscht nachwievor Uneinigkeit in Ras El Wadi. Fest steht: Man kauft gerne bei ihnen und nicht nur wegen ihrem liebreizenden Lächeln allein.
  • Handelshaus
    • Karawanserei der Hada Ma'Tari
    • Habled ben Cherek
(Beschreibung ergänzen)
  • Krämer
    • Krämer Pra
    • Pra
Als du die Türe durchschritten hast, blickst du sogleich auf ein Regal das mit allerlei Zeugs vollgestopft ist. Auf einem hellen Tuch liegen die Waren dort und drängen sich dir fast auf. Der Besitzer, der sich als Pra vorstellt, steht in der Mitte des Raumes und beobachtet dich. Schnell kommst du mit ihm ins Gespräch, während du das Sortiment begutachtest erzählt er dir mindestens 20 Geschichten von seiner alten Tante Hjuna....
  • Lebensmittel
  • Edelsteinschleifer
    • Wechselstube Chufur El Agirot
    • ...
(Beschreibung)

Kampfschulen und Lehranstalten

  • (Volksschule, 7-10 Fertigkeiten)
  • 2x Kampfschule
  • 1x Lehrmeister (Nicht-Kampf)

Gasthäuser

  • Ya Habibi (Normales Gasthaus)
Für Shukran Fawzi ist es immer ein außerordentliches Vergnügen, Fremde in seinem Hause begrüßen zu können, denn ein Großteil derer rechnet nicht damit, dass nach dem Klatschen in die Hände und dem Ruf "Fatma, wir haben Gäste!" gleich 6 Fatmas an der Zahl durch den Perlenvorhang hinter der Theke treten und sich neben dem Wirt aufreihen. Dabei liegt doch der Vorteil klar auf der Hand: man muss nur einen Namen rufen, und schon springen gleich alle.
Aber auch die Gäste merken schnell, wie überaus angenehm es ist, von 6 Fatmas umsorgt zu werden. Die ersten beiden Fatmas servieren im Gastraum die Getränke, während dir dritte Fatma in der Küche zu Gange ist und appetitanregende Düfte zaubert, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Fatma 4 schürt die atemberaubende Atmosphäre in dem in schummrig warmes Licht getauchten Gastraum, indem sie die Kunst des Bauchtanzes vorführt und hüftschwingend den Münzgürtel zum Klingeln bringt. Fatma 5 ereifert sich derweil, die gemütlichen Gästezimmer herzurichten und Fatma 6... Was denkt ihr wohl? Falsch, ganz falsch! Sie sorgt zwar dafür, dass die Übernachtungsgäste zufrieden ins Reich der Träume entschwinden, aber das tut sie nur mit lieblichem Gesang.
Ja, das 'Ya Habibi' ist Shukran Fawzis Liebling; Shukran Fawzi ist der Liebling seiner Fatmas, und irgendwie fühlst du dich nach der wundervollen Rundumumsorgung, als wärest du ihrer aller Liebling. Das Gasthaus trägt also seinen Namen völlig zurecht...

Banken

Umgebung

Wegweiser

Landwege

  • Qalyibis 120 Meilen (Straße, Flussufer)
  • Tenis 203 Meilen (Weg, Flussufer)
  • Assan 160 Meilen (Weg, Flussufer)

Wasserwege