Calivana von Salion

Aus AntamarWiki
Version vom 9. November 2013, 14:44 Uhr von Neonix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Grundlegende NSC-Daten''' '''Name:''' Voller Name und ggf. Falschnamen '''Rasse:''' Mensch oder anderes '''Volk:''' Herkunftskultur '''Sprache(…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
    Grundlegende NSC-Daten 
Name: Voller Name und ggf. Falschnamen 
Rasse: Mensch oder anderes 
Volk: Herkunftskultur 
Sprache(n): Wichtig für ZB und Questen! 
Geschlecht: ♀ / ♂
Rolle: Aufgabe des NSC für Abenteuer und/oder Welt 
Status: Aktuell / Historisch / Legendär
Orte des Auftretens: Wo er in ZB oder Questen auftreten kann 
Questen oder ZB: Falls schon eingebaut bitte angeben 
NSC-ID für Kämpfe: Wenn vorhanden, oder Ersatz-ID 
  • Beschreibung:

Calivana von Salion (* 961 nZ) wurde als junges Mädchen an den kaiserlichen Hof in Eodatia geschickt. Zum einen damit sie eine standesgemäße Erziehung erfahre, zum anderen, um das Kind fernab von Santo Tiberio zu wissen. Calivana entstammt der Ehe von König Alberto Benedicto II. (* 903 nZ; † 970 nZ) und dessen zweiter Ehefrau Althea de Almendara y Figueredo (* 942 nZ; † 964 nZ) welche wegen Ehebruchs und Hochverrates im Jahre 946 nZ hingerichtet wurde.

Am kaiserlichen Hof lernte sie den jungen Herzog von Salion kennen und beide verliebten sich ineinander. Im Jahre 978 nZ folgte dann die Hochzeit. Zunächst schien das Glück der beiden ungetrübt, wurde die junge Mutter doch bald schon schwanger. Sie erlitt aber tragischerweise zwei Fehlgeburten in den folgenden beiden Jahren. Um ihr Leben nicht unnötig auf das Spiel zu setzen entschied sich Gamrot, seine geschwächte Frau nicht weiter unter Druck zu setzen. Aber der Notwendigkeit eines Erben waren sich beide bewusst. So konsultierten sie eine Vielzahl von Medici bis sie es endlich wieder wagten und der so lange ersehnte Erbe Hermez geboren wurde.

Auch wenn sie ihr Heimatland seit Jahren nicht mehr gesehen hat, so verspürt Calivana doch eine tiefe Sehnsucht den Klängen der Kastagnetten in der untergehenden Sonne, nach dem Duft des Meeres und den sanften Hügeln Westendars. So hat sie sich stets fernab ihres Geburtsortes mit westendarischen Dichtern und Musikern umgeben um sich ein Stück der von ihr so vermissten Kultur an den Hof ihres Mannes zu holen.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?