Caerfurt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Berühmte Bauwerke)
(Örtlichkeiten entfernt und entsprechende Vorlage eingefügt)
Zeile 35: Zeile 35:
 
Der Leuchtturm (Farox-Turm)
 
Der Leuchtturm (Farox-Turm)
  
 +
<!--
 
== Örtlichkeiten ==
 
== Örtlichkeiten ==
  
Zeile 57: Zeile 58:
 
* Windreiter-Akademie
 
* Windreiter-Akademie
 
* Fosamar Burrissohn, Ziviler Lehrmeister
 
* Fosamar Burrissohn, Ziviler Lehrmeister
 
+
-->
 +
-----------
 +
<div style="border:2px solid #8f8; background-color:#dfd; position:relative; text-align:center; padding:12px; margin-bottom:6px;">Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.</div>
  
 
== Umgebung ==
 
== Umgebung ==

Version vom 5. Juni 2015, 11:07 Uhr


Caerfurt
Wappen der Stadt Caerfurt
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
20000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Caerfurt ist die zweitälteste und inzwischen flächenmäßig größte Stadt in der Republik Caerun. Schon bald nach der Gründung der Hauptstadt Hochquell hat man gemerkt, dass der Mündungsbereich des Pelyes für die (aus damaliger Sicht leider unvermeidliche) Verbindung zum restlichen Antamar hervorragend geeignet ist. Der ansonsten recht wilde Fluss ist hier verhältnismäßig leicht zu überqueren, und die natürliche Bucht bietet genügend Anlegemöglichkeiten und dank einiger Riffe Schutz für die verschiedensten Schiffe.
Der Hafen ist denn nun auch das, was Caerfurt prägt. Er nimmt nach seinem vor nicht allzu langer Zeit erfolgtem Ausbau beinahe die Hälfte des Stadtgebietes ein. Im zivilen Teil treffen fast täglich Handelsschiffe aus aller Herren Länder ein. Folglich findet man in der Nähe sogar ein antamarweit bekanntes Handelskontor sowie eine Filiale der Imperialen Handelbank. Im militärischen Teil des Hafens sind die Windreiter beheimatet. Für Fremde freilich ist der Anblick von, ja schon der Gedanke an auf den Kampf zur See spezialisierte Zwerge ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Beeindruckend neben den riesigen Hafenanlagen, und aber eigentlich ein Teil von diesem, ist der Leuchtturm von Caerfurt, nach seinem Baumeister Farox-Turm genannt. Er ist gut 150 Schritt hoch und steht auf einem 500 mal 500 Schritt großen Fundament, welches von Reliefs der bisherigen Konsuln geziert ist. Das Leuchtfeuer weist nachts mit seinem Licht und tagsüber durch den Rauch allen Schiffen den Weg in den sicheren Hafen. Angeblich ist dies bei günstigen Bedingungen bis zum Festland von Eriath sichtbar.

Herkunft des Namens

Furten für die Caerun.


Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Der Leuchtturm (Farox-Turm)


Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.

Umgebung

Wegweiser