Burg Obquell

Aus AntamarWiki
Version vom 13. Mai 2011, 22:15 Uhr von Lowlander (Diskussion | Beiträge) (Bildvorschlag eingefügt)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Burg Obquell
Wappen der Stadt Burg Obquell
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
750

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die Burg Obquell, nach der die hiesige Stadt benannt ist, liegt auf einem exponierten Hügel, der fast nur von Wald umgeben ist. Einst führte hier eine Straße her, die inzwischen jedoch weitesgehend zugewuchtert ist und ihren Namen nicht mehr verdient. Der Ort lag früher an der Quelle des Flusses Ob, der nach wie vor Namensgeber der Grafschaft Obien und ihres Herrscherhauses ist. Vor gut einem dreiviertel Jahrhundert ist er jedoch plötzlich ausgetrocknet (man sagt, die Götter haben das Haus Obien strafen wollen, weil sie gegen ihren König konspiriert haben), und in der Folge hat Burg Obquell viele Einwohner verloren.
Aus diesem Grund stehen viele der Häuser, die vor der eigentlichen Burg errichtet worden waren, heute leer. Die Grafen von Obien halten aber wenigstens ihren Stammsitz in tadellosen Schuss und hoffen auf bessere Zeiten.

BurgObquell.jpg

Herkunft des Namens

Liegt an der Ex-Quelle des inzwischen ausgetrockneten Flusses Ob.

Geschichte

Die noch in vormärkischer Zeit errichtete Burg ist kurz nach Verlust der Markgrafenwürde vom Hause Obien komplett neu gebaut worden.


Bevölkerung

Berühmte Personen

-


Berühmte Bauwerke

-


Örtlichkeiten

Gasthäuser

-


Banken

-


Kampfschulen & Lehranstalten

  • Fux Sohn des Lux, Lehrmeister, <Kurs: Zwergisch, 1 G., Kurs für Anfänger; Kurs: Hüttenkunde, 1 G., Kurs für Anfänger; Kurs: Grobschmied, 1,4 G., Kurs für Anfänger; Kurs: Mechanik, 1,5 G., Kurs für Anfänger>, "Ein lustiger Zwerg."


Arenen

-


Umgebung

Waldrand


Wegweiser