Blutbär

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

  • Beschreibung

Der Blutbär gehört wohl mit zu den größten Vertretern seiner Art. Er hat eine Körpergröße von 3,5 Schritt, ist dabei aber schlanker als die meisten anderen Bären - und um einiges schneller. Sein Fell, das oft von Narben übersät ist, ist schwarz und seine Augen sind blutrot, was ihm wohl auch seinen Namen eingebracht hat. Seine Pranken sind groß wie Bratpfannen und sein Maul ist mit nadelspitzen Zähnen gespickt.

  • Verhalten

Blutbären gelten als besonder aggressiv und man sollte sich möglichst von ihnen fern halten. Was dem armen Reisenden oder Wander, der sich in das Revier dieser Raubtiere verirrt hat, aber selten gelingt. Blutbären sind Einzelgänger und nur zur Paarungszeit treffen Männchen und Weibchen aufeinander. Wenn sie sich treffen, kommt es zu einen mörderischen Kampf, in dem die beiden gegeneinander kämpfen, und wehe das Männchen verliert diesen Kampf, dann hat es von dem Weibchen nämlich keine Gnade zu erwarten.

Verbreitung und Lebensraum

Der Blutbär ist in den unwirtlichen Gegenden des Orklandes beheimatet, wo er meist einsam umherstreift.

Daten

  • Art: Bären
  • Aurentum: Ursus giganteus cruentus
  • Lebensraum: s.o.
  • Aggressivität: sehr hoch
  • Häufigkeit: mäßig bis selten
  • Beute: ein Fell, 10 Krallen, Zähne
  • Im Spiel: ja, eine GZB

Nahrung

Der Blutbär ernährt sich rein von Fleisch, auch Aas wird von ihm nicht verschmäht. Er jagt und tötet alles, dessen er habhaft werden kann.