Bergveldt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Umgebung)
(Örtlichkeiten entfernt und entsprechende Vorlage eingefügt)
Zeile 44: Zeile 44:
 
Die altehrwürdigen Klostergebäude wurden nach den Plänen [[Rebak der Jüngere | Rebak dem Jüngeren]], einem legendären Architekten aus [[Hochquell]] erbaut.
 
Die altehrwürdigen Klostergebäude wurden nach den Plänen [[Rebak der Jüngere | Rebak dem Jüngeren]], einem legendären Architekten aus [[Hochquell]] erbaut.
  
 +
<!--
 
== Örtlichkeiten ==
 
== Örtlichkeiten ==
  
Zeile 53: Zeile 54:
  
 
* Artox Dwaruschssohn, Ziviler Lehrmeister
 
* Artox Dwaruschssohn, Ziviler Lehrmeister
 
+
-->
 +
---------
 +
<div style="border:2px solid #8f8; background-color:#dfd; position:relative; text-align:center; padding:12px; margin-bottom:6px;">Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.</div>
  
 
== Umgebung ==
 
== Umgebung ==

Version vom 5. Juni 2015, 11:59 Uhr


Bergveldt
Wappen der Stadt Bergveldt
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1500

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Bergveldt ist eine kleine Siedlung welche um das hier ansässige Kloster entwickelt hat. Die Bewohner der Stadt setzen sich größtenteils aus den Mönchen des Klosters und den zum Unterhalt der Anlage benötigten Bediensteten zusammen. Auch einige Herbergen und Straßenhändler haben sich hier niedergelassen um dem stetigen Strom der Pilger gerecht zu werden. Unweit der Siedlung liegt das berühmte Orakel von Khelyms in einer wunderschönen Tropfsteinen bewachsenen von Höhle. Der denkwürdige Ort an dem der Erdrache Smyrgodir durch eine einzelne Träne den Schicksalstein Gungir schuf.

Herkunft des Namens

Geschichte

Bergveldt besitzt eine ähnliche Geschichte, wie das kaum 150 Meilen entfernte Corvusia. Obschon bald nach der Gründung des Klosters Siedler und Gläubige im Umfeld des Klosters siedelten, ist ihre Zahl in den letzten jahrtausend Wendungen kaum angestiegen.

Bevölkerung

Die Bevölkerung von Bergveldt setzt sich in erster Linie aus den Priestern und dem zugehörigen Gesinde des Klosters zusammen. In den letzten Jahrhunderten haben sich jedoch auch zunehmend reiche und verdiente Bürger der Republik hinzu gesellt. Die Erlaubnis um hier dauerhaft in nächster Nähe der Ahnen zu leben, ist streng reglementiert. Ein dauerhafter Wohnsitz in Bergveldt deutet daher auf die hohen Verdienste und die ehrwürdige Tradition der Familien hin, die einen solchen ihr eigen nennen können.

Berühmte Personen

Viele der mächtigsten und angesehensten Bürger der Caerun besitzen einen Wohnsitz in Bergveldt. Die meisten von ihnen leben aber eigentlich in einer der beiden Metropolen der Republik.

Berühmte Bauwerke

Hier befindet sich die nach dem Kristalltempel in Hochquell bedeutendste religiöse Stätte der Caerun, das Kloster von Khelym und das zugehörige Orakel. Die altehrwürdigen Klostergebäude wurden nach den Plänen Rebak dem Jüngeren, einem legendären Architekten aus Hochquell erbaut.


Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.

Umgebung

Bergveldt liegt am Fuße des Gipfels Ugohar auf der Insel Murgyp in der Republik Caerun.

Wegweiser