Belbrücker Brauner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
[[Kategorie:Antamarische Fauna]]
 
[[Kategorie:Antamarische Fauna]]
[[Kategorie:Antamarische Flora und Fauna]]
 
 
[[Kategorie:Pferderassen]]
 
[[Kategorie:Pferderassen]]

Version vom 16. Februar 2015, 17:23 Uhr

Belbrücker Brauner
Charakteristika
Art
Pferd, Reittier

Aurentum
Fuscus belbrück

Aggressivität
gering

Verbreitung
Unbekannt

Reittierdaten
Ausdauer
+++

Nahrung
Kraftfutter

Galopp
++

Trittsicherheit
++

Kampf
+++

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch HeldInnen im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die SpielerInnen/SpielleiterInnen. Es ist kein HeldInnenwissen!

Merkmale

Der Belbrücker Brauner ist ein wahres Kraftpaket,sehr robust, ausdauernd und muskulös. Diese Pferderasse wird eigenet sich daher hervorragend als Streitross,aber er wird gelegentlich auch als Zugpferd eingesetzt. Der Belbrücker Brauner trägt seinen Namen zurecht,gibt es doch so gut wie kaum eine andere Farbe dieser Rasse, die Tiere die mit einer anderen Farbe geboren werden sind meist schwach und kränklich, warum das so ist weiß keiner. Der Belbrücker Brauner ist ein ziemlich großes Pferd, das gewöhnt ist schwere Lasten zu tragen, sein Kopf ist bullig und seine Ohren klein, er besitzt sehr weite Nüstern was ihn zudem noch sehr Ausdauernd macht.

Verbreitung und Lebensraum

Der Belbrücker Brauner kommt wie sein Name schon sagt aus der Ortschaft Belbrück, das liegt in der Erzgrafschaft Hohenwolfen im Königreich Lothrinien. Etwas außerhalb von Belbrück befindet sich ein großes Gestüt das Reichsreitreferat, welches fast nur für die Armee tätig ist, sowie noch mehrere kleinere private Gestüte.

Nahrung

Der Belbrücker Brauner ernährt sich herbivor. Neben frischem Gras benötigt er Hafer oder anderes Kraftfutter.

Verwendung

Der Belbrücker Brauner gilt als mutig, stark, ausdauernd und furchtlos. In Schlachten werden diese Rösser meist dazu genutzt um mit ihnen gegnerische Formationen zu überrennen, der Belbrücker Brauner scheut sogar vor Piecken oder Speerreien nicht zurück was ihn bei den Rittern zu einem sehr beliebtem Streitross macht, sprich was sich ihm in den Weg stellt wird überrollt.