Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Beag Faolchú

Inhaltsverzeichnis

Merkmale

Der Beag Faolchú ist ein Tier welches in die Gattung der Wölfe gehört. Im Gegensatz zu den Wölfen ist der Beag Faolchú etwas kleiner und verfügt über ein Gebiss, welches beide Formen der Nahrung aufnehmen kann (pflanzliche und tierische Nahrung). Bei einer Größe von einem halben Schritt, ist er etwa genauso groß wie ein üblicher Haushund. Die Farben des Felles sind in den meisten Fällen gefleckt. Das schwarze oder braune Fell ist durch grünliche Flecken durchsetzt, welche das Tier in seiner Umwelt entsprechend gut tarnen. Die Farbe des Felles sowie die Flecken sind in sämtlichen Kombinationen und Helligkeiten vertreten. Es wundert viele Betrachter des Beag Faolchú, dass das Fell grünlich schimmert, aber das ist dem Umstand zu verdanken, dass im Fell Euglena sind.

Es hat Jahrhunderte gedauert bis die Elfen diese Rasse züchten konnten. Durch seine Geschwindigkeit und seinen guten Orientierungssinn wurde die Beag Faolchú für das Überbringen von Botschaften dressiert. Die Botschaften wurden seitlich an den Flanken in einem Rohr befestigt, welches auch stärksten Regen oder kurzfristiges Schwimmen aushält. Beim Überbringen der Botschaften halfen den Tieren auch ihr guter Geruchssinn sowie der angeborene hohe Gefahreninstinkt. Selbst die Finna haben schon diese Tiere eingesetzt, da sie mit der Geschwindigkeit der Troid Capall mithalten können. Natürlich ist der Beag Faolchú nicht ganz wehrlos, wenn es zu einem Kampf kommt. Seine Krallen sind entsprechend scharf und können einem Gegner großen Schaden zufügen. Das Gebiss verursacht auch Schaden, ist aber längst nicht so gefährlich wie bei Wölfen.

Zusatz Euglena sind eine Art Augentierchen, die immer dem Licht entgegen streben. Die Euglena enthalten Chloroplasten mit dem grünen Farbstoff Chlorophyll, was den Beag Faolchú im Licht grünlich schimmern lässt. Die Symbiose zwischen den Euglena und dem Wirt dauert ein Leben lang, was auch für die Verbindung zwischen Beag Faolchú und Euglena gilt.

Verbreitung und Lebensraum

Der Beag Faolchú kommt nur im Königreich Lúnasadh vor, da er hier von den Elfen gezüchtet wurde und sehr selten in andere Länder abgegeben wird.

Daten

  • Art: Gattung Wolf
  • Aurentum: Canis Faolchú
  • Lebensraum: Königreich Lúnasadh
  • aggressiv: neutral
  • Häufigkeit: außerhalb vom Königreich Lúnasadh selten
  • Beute: Pflanzen und Kleintiere

Nahrung

Die Nahrung des Beag Faolchú besteht aus Kleintieren (Hasen, Mäuse, Wiesel und selten ein Rehkitz). Es ist dem Gebiss zu verdanken, das sich der Beag Faolchú auch von Gräsern oder tief hängenden Blättern der Eiche ernähren kann.