Auretianischer Peffer

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Auretanischer Peffer
Auretanischer Pfeffer.jpg
Vegetationszone
VegetationszoneB.jpg

Beschreibung

Der Auretianische Pfeffer ist eine ausdauernde Kletterpflanze mit glatten, zugespitzten Blättern und kleinen, weißen, an Ähren stehenden Blüten.

Interessantes

Die Früchte beschrieb mal ein Botaniker als kleine, etwas süßliche Beeren, nicht größer als normale Pfefferkörner, aber rauher und furchiger und nicht so fest... und jede hat einen kurzen kleinen Stängel, der wie ein Schwänzchen aussieht.Der Auretianischer Pfeffer ist sehr beliebt gibt er doch Speisen ein süßlich - scharfes Aroma.

Pflanzensteckbrief

  • Art: Pfeffergewächse
  • Aurentum: Piper Auretanium
  • Vegetationszone: warmes bis tropisches Klima
  • Vorkommen: Felder
  • Häufigkeit: oft
  • Wert:

Verwendung

In der Küche sehr beliebt, hat einen süßlich-scharfen Geschmack.