Assan

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Assan
Wappen der Stadt Assan
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
11.500 EW

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Assan liegt in einem Flussdelta des Chufu. An der Stelle wird der Strom in einen nach Süden und einem nach Südwesten laufenden Arm geteilt.
Mit seinen 10.000 Einwohner ist die Stadt recht groß und die vier großen Strassen der Stadt führen alle ins Zentrum der Stadt. Hier befindet sich der Platz der Stadt mit seinem Brunnen und einigen Palmen. Doch eine Strasse ist etwas besonderes, da sich hier der Markt der Stadt angesiedelt hat.
Vor den Häusern dieser Marktstrasse habe sich die verschiedenen Stände aufgestellt, so daß es für einen Karren und gar einer Kutsche nicht möglich ist zu passieren. Neben den verschiedenen Ständen, sind auch offene Zelte in den lockeren Häuserreihen eingegliedert, in denen die verschiedenen Tänze der hiesigen Kultur aufgeführt werden.
Das rege Treiben auf dem Markt, die bunten Vordächer der Häuser unter denen die Waren angeboten werden und die Klänge der Instrumente verbreiten einen eingenen Flair.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

  • Lebensmittel
    • Lebensmittel Unawe
    • Zahir Unawe
In einem weiß-beige gestreiftem Gewand wirst du beim eintreten vom einem jungem Mann empfangen der wohl der Besitzer scheint. Er lächelt dich freundlich an und deutet auf seine Waren im Laden. "Bitte, schaut Euch um und kauft von meinen erlesenen Waren." antwortet er grüssend. Mit suchendem Blick durchschreitest du die Gänge, die sich zwischen Kisten und Körben vor dir auftuen. Begleitet wird dein Weg von einer leisen Melodie, die von einer jungen Frau am Ende des Ladens kommt.
  • Krämer
  • Rohstoffumschlag

Tavernen

  • Palmenplatz (Gutes Haus)
    • Vuai Ottunave
Vor der Taverne sind 8 Palmen zu sehen, die einen kleinen Bereich mit Tischen abgrenzen, welche wohl zu dem Haus gehören. Als du das Haus betrittst, werden deine Schritte gedämpft. Der Boden ist hier mit Teppichen ausgelegt und an den Wänden hängen Schals aus einem dünnen Material, die in allen Farben leuchten. Die linke und gegenüber liegende Seite wird durch große Kissen mit einem kleinen Tisch davor beherrscht. Weitere Tische mit Stühlen stehen in der Mitte des Raumes und an der linken Seite befindet sich der Tresen. Eine Treppe, welche sich hinter dem Tresen befindet, führt nach oben in die Zimmer.
Vor dir taucht ein Mann in einem gelben Kaftan auf, der dich auf herzlichste begrüsst. "Kommt rein und setzt Euch. Unsere Ogechi, wird Euch die gewünschten Getränke und Speisen bringen." Auf deinem Weg ins innere wirst du von landestypischen Klängen begleitet, die von eine kleinen Gruppe von Frauen stammt. Diese sitzen auf großen Kissen auf einer Fläche, die wohl auch für Tanz oder ähnlich benutzt wird.

Kampfschulen - Ausbildungszentren

  • 1x Lehrmeister (Nicht-Kampf)

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Wegweiser

Landwege

Wasserwege