Apftewiesn

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Apftewiesn
Wappen der Stadt Apftewiesn
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
900

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Apftewiesn ist der Ort in Korumand, der den starken Winden des Golf von Inoda am stärksten ausgesetzt ist. Es ist nicht wirklich schön hier zu wohnen. Das haben sich auch die ehemaligen Siedler gesagt und sind weiter ins Landesinnere gezogen ohne den Ort und seine Anbindungen weiter auszubauen. So gibt es nur eine Straßenverbindung nach Hausaden, die rege genutzt wird, um die angebauten Produkte weiter zu vermarkten. Über Apftewiesn wird die komplette südliche Region Korumands landwirtschaftlich bewirtschaftet, selbst Obstanbau wird betrieben, was von der Herzogin sehr geschätzt wird..

Herkunft des Namens

Die Namensgebung des Ortes zaubert dem Betrachter der Geschichtsbücher ein Lächeln ins Gesicht. In den Feldern von Apftewiesn stehen verstreut viele Apfelbäume. Die Äpfel fallen auf Grund der starken Winde sehr schnell nach ihrer Reifen vom Baum in die Wiese. Der Überlieferung nach sind nach Gründung des Ortes viele kleine Kinder mit den Worten Apftewiesn .... (da sind Wiesen mit Äpfeln) umher gelaufen.


Berühmte Bauwerke


Gasthäuser

  • In den Wind (Normales Gasthaus)
 - Wer hier eintritt, will Spass, will Unterhaltung, will Ruhe, hat zu Hause ein Problem oder ist in Sachen Obst unterwegs. Das Leben ist schön, die Getränke lecker, die Bedienung nett ..... lasset die Würfelbecher kommen....sagen die Einheimischen. Hier ist irgendwie immer etwas los und die Stimmung ist so gut, dass man gar nicht wieder weg will.

Händler

  • Perizel Benisharq - Lebensmittel
 - „Nein und nochmals nein“ hörst du freundliche, lachende Worte von einem jungen Burschen, grad mal 16 Götterläufe alt“. „Hier gibt es alles außer Äpfel“ lacht er dich schon wieder an.
  • Derdriu Maire - Gewürzhandel
 - Du schließt die Tür hinter dir und verstehst eigentlich gar nichts. „Einen Gewürzhandel hier? Ist das nicht die Stadt der Äpfel?“ Fragst du die Frau, die nicht aussieht, als stamme sie aus Korumand. Lachend gibt sie dir Antwort: „Du glaubst gar nicht, wie man aus Äpfeln und Gewürzen leckere Kombinationen zaubern kann.“
  • Gishelm Hajdina - Stellmacher
 - Hier scheinen drei Holzhäuser aneinandergereiht. Ein muskulöser, sanft dreinschauender Mann winkt dir zu. Erstaunt siehst du dich um. Räder, Kutschen, Deichseln und diverse metallene Gerätschaften kannst du ausmachen.

Kampfschulen und Lehranstalten

keine

Umgebung

Küstenregion, Seen, Korumarforst

Reiserouten

Landweg

Die Reise führt ...

  • über eine befestigte Küstenstraße nach Hausaden - 82 Meilen