Apator

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Ein gefräßiger Räuber der nördlichen Steppen. Sein Spitznamen ist "Täuscher", da er intuitiv Magie wirken kann, die er zum Tarnen seines Körpers einsetzt. In einem Kampf ist er in der Lage seinen Gegner durch Farbänderungen und schnelle Bewegungen so sehr zu verwirren, dass dieser kaum Angriffsmöglichkeiten findet. Manche Reisende behaupten gar, dass ein Apator in der Lage ist, seinen Körper willentlich zu teleportieren.

Apatoren sind eine uralte Spezies, von der schon überlieferte Legenden der Uishaparim berichten. Offensichtlich sind sie Einzelgänger, die sich nur sehr selten fortpflanzen und ein relativ langes Leben führen - sofern sie sich nicht gegenseitig bei Revierstreitigkeiten töten. Man erzählt, ein würdiger Gegner für einen Apator muss ein blinder aber meisterhafter Krieger sein, denn nur dieser würde nicht getäuscht werden können.

Sie werden bis zu vier Schritt lang, ihr Aussehen erinnert an eine Mischung aus aufrecht laufendem Chamäleon und normaler Eidechse, sie haben jedoch ungleich stärkere Gliedmaßen, sind beweglicher und bedeutend aggressiver.

Verbreitung und Lebensraum

Steppe

Daten

  • Art: Echse (?)
  • Aurentum:
  • Lebensraum: Steppe
  • aggressiv: Ja
  • Häufigkeit: sehr selten
  • Beute: Zähne, wertlos

Nahrung

Vieh, selten Menschen oder andere Raubtiere