Antamars Flotten

Aus AntamarWiki
Version vom 8. Oktober 2013, 01:02 Uhr von Aigolf (Original) (Diskussion | Beiträge) (Großsultanat Emreia)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Adelsrepublik Grauland

Die Adelsrepublik Grauland verfügt über zahlreiche Koggen, Hulken und Kraweelen, allerdings ist dem Vellhafenener Städtebund nicht nur ein Großteil der Flotte sondern auch das Gros der besten Schiffsbauer verloren gegangen, wovon sich die Flotte der Adelsrepublik erst langsam erholt.

Aichihiro

Die Aichihiro sind aus der Historie heraus das dominierende Seefahrervolk Tekkaios. Neben unzähligen Fischer- und Walfischfangbooten, zeichnen sich Aichihiro durch ihre Kriegsflotte aus. Die Flotte kann auf mehrere Jahrhunderten mit erfolgreichen Seeschlachten zurückschauen. Militärhäfen und -werften befinden sich in Min-Tzung-Jang, Aichohiro und Gunyeo. Zur Zeit patroulliert die Flotte die Küsten der nördlichen und zentralen Tekkaioinsel. Die Flotte besteht hauptsächlich aus Dschunken, dem Birantan, dem Watan sowie mehreren Schildkrötenschiffen.

Aivarunenlande

Die Aivarunenlande verfügen über keine grossen Schiffe, stellen sich aber auch mit ihren oft einsitzigen Booten im Wal- und Robbenfang und der Fischerei jedoch äusserst geschickt an.

Die freien Flusstäler

Die freien Flusstäler sind ein Binnenland und verfügen nur über kleinere Flussschiffe.

Eiskönigreich

Das Eiskönigreich verfügt zwar über nur wenige Schiffe, allerdings stehen die Eissegler kleineren Schiffen in der Technik in nichts nach.

Elfenlande

Elfenlande

Emirat El-Ahil

Emirat El-Ahil

Emirat Karkasso

Emirat Karkasso

Emirat Seydjuk

Emirat Seydjuk

Freie Stadt

Die Freie Stadt ist für ihre riesigen Galeassen bekannt, die - durch Handelsgewinne finanziert und von Sklavenhand angetrieben - überall auf der Welt die Interessen der Goldenen (der Bürger der Freien Stadt) vertreten.

Fürstentum Herzstein

Fürstentum Herzstein

Fürstentum Thelessa

Fürstentum Thelessa

Fürstentum Exondria

Fürstentum Exondria

Godentum Nordahejmr

Godentum Nordahejmr

Großfürstentum des Südmeers

Großfürstentum des Südmeers

Großsultanat Emreia

Großsultanat Emreia Das Großsultanat Emreia besitzt eine im Vergleich zur Landmasse kleine Flotte. Der größte Teil sind lediglich Transportschiffe, die in Friedenszeiten die Gäste verschiffen. Nur vier große Kriegsschiffe schützen die Häfen.

Heiliges Kaiserreich

Heiliges Kaiserreich

Herzogtum Galfar

Herzogtum Galfar

Kaiserreich Maieteiko

Das Kaiserreich Maieteiko verfügt (neben Booten zum Fischfang) nur über eine relativ kleine Flotte, die hauptsächlich aus Dschunken und wenigen Schildkrötenschiffen besteht. Desweiteren steht dem Kaiser ein persönliches Schatzschiff zur Verfügung.

Kaiserreich des Südsterns

Das Kaiserreich des Südsterns verfügt in seiner Kriegsflotte hauptsächlich über Galeeren in allen Größen, setzt in der letzten Zeit aber zunehmend auf die modernen Dromonen und Galeassen, da die ersteren überaus schnell und wendig sind, während die letzteren oftmals als waffenstarrende Festungen dem Gegner das Fürchten lehren und sich auch im Vergleich zu Segelschiffen nicht zu verstecken brauchen.

Kalifat Dorien

Kalifat Dorien

Königreich Lothrinien

Königreich Lothrinien

Königreich Lúnasad

Königreich Lúnasad

Königreich Westendar

Das Königreich Westendar verfügt sowohl über große Fischerei- und Handelsflotten als auch eine eigene Kriegsflotte.

Nuovo Imperio Aurecciani

Das Nuovo Imperio Aurecciani verfügt schon allein durch seine Insellage über eine recht ausgeprägte Schifffahrt. Unzählige Fischerboote und mächtige Handelskonvois beherrschen das Bild in der zivilen Schifffahrt, wobei die großen Handelsschiffe stets auch von einigen bewaffneten Kriegsschifen begleitet werden, die entweder sehr reichen, auretianischen Kaufleuten gehören oder vom Imperio selbst oder einer Drittmacht zum Schutz und zur Abschreckung angemietet wurden. Neben den zivilen Schiffen verfügt das auretianische Kaiserreich alleerdings auch über eine hochentwickelte und sehr schlagkräftige Kriegsflotte, ist dabei wahrscheinlich sogar die größe und mächtigste Militärmacht auf den Meeren, da es allerdings schon lange keinen größeren Krieg mit auretianischer Beteiligng gab, kann man das nicht mit letzter Bestimmtheit sagen. Ständig werden auf Auretia neue Schiffstypen entwickelt und es scheint unablässig an neuen Schiffen gebaut zu werden, das Ausbauprojekt der Kriegsflotte scheint unendlich zu sein, wie der Fortschritt, dem die Auretianer entgegenstreben. Dabei hat die auretianische Marine auch einige, kostenintensive Prestigeobjekte vorzuweisen, wobei bei manchen der Nosten-Nutzen-Faktor wohl nicht mehr wirklich im Gleichgewicht zu sein scheint.

Ork-Imperium

Ork-Imperium

Priesterreich der Zhz'trach

Priesterreich der Zhz'trach

Sartogasso

In Sartogasso sind Schiffstypen aller Herren Länder anzutreffen, die nach einer Meuterei oder als Beute nach Sartogasso gekommen sind. Der eigene Schiffsbau dagegen ist recht eingeschränkt.

Sawajidden-Kalifat

Sawajidden-Kalifat

Shogunat Inoda

Shogunat Inoda

Die Inoda haben eine Flotte an der Westküste und eine an der Ostküste der Zentralen Insel Tekkaios. Zur Zeit hat Inoda einige Dschunken. Des weiteren verfügt der Shogun über ein Schatzschiff. Für Fahrten und Patroullien auf den Flüssen nutzen die Inoda ihre Schaufelradboote.

Stadtstaat Mandoran

Stadtstaat Mandoran

Sultanat Izthalûn

Sultanat Izthalûn

Vellhafener Städtebund

Vellhafener Städtebund verfügt für seine Größe über eine riesige Flotte, die auf ganz Antamar angetroffen werden kann. Hier sind die Schiffstypen Kogge, Hulk, Kraweel und Kraier vorherrschend, wenn durchaus auch andere Schiffstypen vorkommen.

Wiesczarna

Wiesczarna

Xetoka

Xetoka

Zwergenlande

Die Zwergenlande verfügen nur über wenige Schaufelradschiffe.