Antamarische Bücher und Literatur

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konzept-Beschreibung

Das Bücherwerk von Antamar soll einerseits die Spieltiefe fördern, andererseits Hilfestellung leisten beim Eintauchen der SpielerInnen in die neue Welt. Angedacht ist, Texte zu unterschiedlichen Themen in der Länge von 10.000-20.000 Zeichen zu verfassen und diese IM Spielsystem selbst zu veröffentlichen, sodass man die "Bücher" dann auch in den Bücherläden/Bibliotheken von Antamar kaufen kann. Eventuell verknüpft man das erfolgreiche Lesen eines Büches auch mit einem einmaligen AP-Bonus, den Schriftfähigkeiten des Charakters und/oder mit Talentsteigerungen. Die Implementierung eines solchen neuen Büchersystems ist zwar beschlossene Sache allerdings noch nicht programmiert, deshalb sollten wir die Sache vorerst ohne großen Druck angehen und das genaue Konzept weiter diskutieren. Die Autoren der Texte müssten dabei vor allen Dingen einen guten Überblick über die bisherigen Planungen/Umsetzungen neuer antamarischer Grundlagen behalten. Man könnte auch erwägen, dafür einen speziellen Schriftorden zu gründen, der dann in der neuen Welt vllt sogar seine eigene Bibliothek bekommt ;O) Weitergesponnen könnte diese Bibliothek dann auch so etwas wie ein "Erste-Hilfe"-Archiv für EinsteigerInnen sein.

Sagen und Geschichten

Dazu zählen insbesondere Göttergeschichten, Heldenepen, Geschichtsromane, Kriegsberichte, Chroniken ...

Auretianier

Flusstalhalblinge

Lichtelfen

Dunkelelfen

Echsenvölker

Aivarunen

Nordahejmr

Zwerge

Dûn-Zwerge

Heiliges Kaiserreich

Goblins

REISEFÜHRER

Leitfäden

Dazu zählen Alchemie- und Kräuterbücher, Enzyklopädien, Anleitungen, Waffen-Lehrbücher, Handwerksbücher, Kartensysteme ...

Auretianer

oder

Norroh-Halblinge

Menschen

Poesie

Dazu zählen Gedichtbände, Prosatexte, Briefsammlungen ...

Auretianer

Prärieelfen

Menschen

Besondere Schriften

Dazu zählen alle Bücher, die besondere Funktionen in anderen Kontexten haben, Magiebücher, Rätsel, verschollene Schriften ...

[...]

Die Bibliothek von Ikôs (Zentralarchiv)


Die Bibliothek von Lucian (Lucianische Bibliothek)


Koordination

JedeR ist eingeladen, mitzuschreiben. Die Texte werden hier von allen gelesen und dann von einem Team final und in Rücksprache redigiert. Wer die Sache mit koordinieren will, kann sich hier einfach eintragen.

Derzeit im Team:

SynCoCoop

Arivor

Programmierung

Die Frage, inwieweit größere Texte über die Bücher in Antamar eingebunden werden können, muss noch geklärt werden. Es wäre schön, wenn sich dazu mal jemand aus dem A-Team zeitnah äußern würde.

Mantis