Al´Tamar

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Al´Tamar
Wappen der Stadt Al´Tamar
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
23.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Dies ist die Hochburg der Rinderzucht im KrdS, schon weit vor der Stadt ziehen große Herden von Rindern von Weide zu Weide, getrieben von berittenen Treibern. Der Dschungel ist weit weg, hier hat man das Gefühl irgendwo anders zu sein, nur nicht auf dem Südkontinent. Bekannt ist diese Stadt auch wegen ihrer ungewöhnlichen Kampfschule. Gegen Bares kann man hier eine fundierte Ausbildung am Säbel und an gesellschaftlichem Umgang lernen. Viele Tunichtgute aus edlem Haus werden hier zurecht gestutzt aber auch viele Abenteurer des Südsterns verdienten sich hier ihre ersten Sporen.

Marktrecht

Ja

Politik

Die Stadt und die Umgebung wird durch die Familie Gorlos regiert.

Geschichte

Das Massaker von Tamar . Die 250 Einwohner einer unbedeutenden Holzfäller-Siedlung mit Namen Tamar werden, als Vergeltung für den Landraub von Waldmenschen angegriffen und getötet. Die Siedelung wird verbrannt. Daraufhin werden Strafexpeditionen durchgeführt, welche unter den Waldbewohnern viele Opfer fordern. Zum Schutz wird einige Meilen vom Dschungel die Festung Al´Tamar mit einer Garnison errichtet, um welche sich die gleichnamige Stadt entwickelt.

Bevölkerung

  • ca. 65.000
  • weitere ca. 6.000 in den Wehrdörfern und -städten sowie den Höfen im zur Stadt gehörigen Landgebiet rundherum.

Stadtbild

Eine große Stadt die sich um eine Festungsanlage gebildet hat.

Händler

  • Lutus Magazin (Nahrungsmittel)
    "Seid willkommen bei Landro Lutus Djart und seinen Waren. Was kann ich Euch zeigen, werter Freund?", wirst du direkt nach dem Eintreten begrüsst. Verblüfft von so einer Begrüßung schaust du den dunkelhäutigen und untersetzten Mann an. Langsam kommst du wieder zu dir und schaust dir die Waren in den Regalen an. Nachdem du dich ein wenig umgesehen hast, sagst du ihm deine Wünsche.
    Inhaber: Landro uLutus Djart
    Ort: Al´Tamar
  • Autron´s Lager (Handelshaus)
    Schön aufgereiht bieten sich dir die Waren in diesem Handelshaus dar. Fein säuberlich hingelegt und ohne jeglichen Makel scheinen sie dem Käufer entgegen zu starren. Langsam schreitest du die Reihen der Auslage ab und bleibst immer wieder kurz stehen, um ein besonders Stück näher in Augenschein zu nehmen. Völlig ungestört kannst du dir alles ansehen, doch sobald du etwas berührst ertönt ein Ruf: "Nur wenn Ihr das Teil kaufen wollt, dürft ihr es berühren."
    Inhaber: Autron uGorlos Plakz
    Ort: Al´Tamar
  • Handelsplatz (Markt)
    Viele Stände aus Holz mit bunten Dächern erwarten dich, als du den Handelsplatz erreichst. Lautes Rufen und das Anpreisen von Waren sind dein Begleiter auf dem Weg an den Ständen vorbei. Immer wieder bleibst du kurz stehen, schaust dir die Waren an und sprichst kurz mit dem Verkäufer.
    Ort: Al´Tamar
  • Gewürze von Weltra (Gewürze)
    Lange Reihen von Artikeln sind in einem gut gelüfteten und beleuchteten Raum ausgestellt. Jede Ware hat ein Schildchen mit dem Namen der Herkunft und seinem Namen, was dem Kunden die Wahl vereinfacht. Teilweise sind diese unter Glas oder in einem offenen Kästchen ausgestellt, was dem Ganzen ein edles Flair verleiht.
    Inhaber: Mira u al´Rasch Weltra
    Ort: Al´Tamar
  • Hendos Waffen (Waffenschmiede)
    Leises Klirren von Metall empfängt dich in dem schlecht ausgeleuchtetem Raum, als du über die Türschwelle gehst. Hinter den an der Decke aufgehängten Waffen, entdeckst du ein Schild, welches den Besucher willkommen heißt. "Die besten Waffen findet ihr hier bei Fredes Hendos Hogra.", steht dort auf einer hellen Holztafel. Gut gepflegte Waffen hängen über deinem Kopf und du kannst dir bei der außergewöhnlichen Aufbewahrungsart alle in Ruhe ansehen.
    Inhaber: Fredes uHendos Hogra
    Ort: Al´Tamar
  • Zur Sternrüstung (Rüstungsmacher)
    Ein heller Raum empfängt dich und lässt die Rüstungen erstrahlen, welche in langen Reihen an der Wand stehen oder hängen. Lange und intensiv schaust du dir die Rüstungen an, als hinter dir eine Halbelfe auftaucht. "Gefallen Euch die Rüstungen, werter Kunde?" Nickend schaust du dir weiter die Rüstung aus endlichen Materialien an, die nicht verbergen, das sie von Meisterhand gefertigt wurden.
    Inhaber: Kira u el Bahadir Drina
    Ort: Al´Tamar
  • Asqua Bücher (Buchhandel)
    Ein großer Raum mit vielen Regalen und einigen Leseplätzen erwartet dich, als du in den Buchhandel kommst. In ordentlichen Reihen stehen die Bücher im Regal oder liegen gestapelt auf den wenigen Tischen. An dem einen oder anderen Lesepult steht ein Kunde und blättert in einem Buch, was von einem älteren Mann mit grauem Haar und Sehhilfe beobachtet wird.
    Inhaber: Eduan uGorlos Asqua
    Ort: Al´Tamar
  • Dunkle Ecke (Untergrund)
    Dir ist unwohl zumute, als du von der Hauptstraße in diese dunkle Gasse gehst. Nur Schatten und undeutliche Umrisse erwarten dich hier. "Hier soll es einen Händler geben?", fragst du dich leise und gehst weiter. Nicht weit entfernt vor dir erkennst du schemenhaft eine Gestalt, die dich im Flüsterton anspricht. Schnell wickelst du das Geschäft ab, um diese Gasse wieder zu verlassen.
    Inhaber: Ari u al´Fen
    Ort: Al´Tamar
  • Lager Jhabu (Luxusartikel)
    Du stehst in einem kleinen Raum von zwei mal zwei Schritt, dessen gegenüber liegende Seite von einem schweren Vorhang verborgen wird. Ein Wächter steht dort und gebietet dir dich hier stehen zu bleiben. Nach kurzer Zeit wird der Vorhang zur Seite gezogen und ein kleiner Mann kommt auf dich zu. Keine eineinhalb Schritt ist er groß, aber dafür seine Sachen umso wertvoller."Ich bin Janiana Gorlos Jhabu, sagt mir Euer Begehr und ich werde schauen ob ich es habe.", lächelt er dir entgegen."Es ist hier bei mir so üblich und wenn es Euch nicht zusagt, so verlasst mein Geschäft.", erwidert er, als er dein erstauntes Gesicht sieht.
    Inhaber: Janiana uGorlos Jhabu
    Ort: Al´Tamar

Gasthäuser

  • Tamar´s Bleibe (Normales Gasthaus)
    Saubere Tische, Stühle und Fenster erwarten dich in dem Gasthaus, als du durch die Türe trittst. Alles hat hier seinen Platz und nichts stört die Harmonie, die hier verbreitet wird. Schnell ändert sich deine Laune zum Besseren und du lauscht den leisen Klängen eines Musikers, der in der hintersten Ecke sitzt. Durstig und guter Dinge bestellst du was zu trinken, was dir zügig gebracht wird. Mit dem Getränk in der Hand lauscht du den Klängen und entspannst.
    Ort: Al´Tamar


  • Haus Al´Tamar (Palast)
    Mit Gold beschlagene Türgriffe musst du bewegen, um in ein Gebäude zu kommen, welches du noch nicht erblickt hast.Schnell schaust du an dir runter und hoffst, dass deine Kleidung dem Anblick des Hauses nicht schadet.Goldene Gefäße werden den Gästen bei Trank und Speise gereicht. Die Stühle sind gepolstert und die Tische aus edlem Holz mit kleiner Tischdecke darauf. Zum Tresen oder Empfang führt ein Teppich, der so edel wirkt, dass du in Versuchung kommst eher auf den Händen, als auf den Schuhen zu laufen.
    Ort: Al´Tamar


Kampfschulen

Lehrmeister Säbel ("Haus 1")
Lehrmeister Akrobatik ("Haus 2")

Berühmte Personen

Handar Tifut

Berühmte Bauwerke

  • Festung Al´Tamar

Die alte Garnison wurde ein paar mal umgebaut. Vier gewaltige Türme umgrenzen die Anlage. Ein sechs Schritt tiefer Graben ist um die gewaltige Mauer angelegt über den man nur über eine Fallbrücke ins Innere gelangen kann.

Umgebung

Vegetation: Grasland und Wiese

Wegweiser