Al'Trush

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Al'Trush
Wappen der Stadt Al'Trush
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
4.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemeines

Al'Trush ist die größte Stadt auf der Insel Savid und die zweitgrößte Stadt Wiesczarnas. Sie liegt an der westlichen Küste der Insel.

Das Stadtbild Al'Trushs wird geprägt von den gigantischen Sklavenvierteln, in denen die Arbeiter der Salz- und Edelsteinminen untergebracht sind. In mehreren Ringen sind diese Viertel um den Stadtkern angeordnet. Die eigentliche Innenstadt besteht aus weitläufigen, aber eher niedrigen Steinbauten, die von den vielen Handwerkern bewohnt werden, die sich meist auf die Veredelung der magischen Kristalle, die aus den Bergen hierher geschafft werden, spezialisiert haben.

Die übrigen Handwerker leben und arbeiten weitestgehend unbehelligt von dem Treiben in den Randbereichen der Stadt. Das größte und eindrucksvollste Gebäude ist der Palast des Custodis, der vom hiesigen Herrscher Belet Flymmus bewohnt wird. Die Sterberate in den Minen ist besonders hoch und so findet der meiste Schiffsverkehr mit der Friedhofsinsel Oseik statt. Dem Treiben am Hafen zuzusehen, kann daher ein sehr deprimierendes Ereignis sein.

Einwohner

Der Großteil der Einwohner sind die loyalen Makuewa-Sklaven, welche von vielen Aufsehern aus den Reihen der Schwarzmeer-Piraten überwacht werden.

Gebäude

  • Palast: Einzig der Palast des Custodis zeichnet sich durch eine gewisse Eleganz aus. Die vier hohen Türme, welche den Kuppelbau flankieren, gewähren eine gute Sicht über das Landesinnere und das Meer.

Gasthäuser

Zum Steinschleifer - gutes Haus

Diese überwiegend von Handwerkern genutzte Taverne bietet neben den üblichen Alkoholika auch ein besonderes Getränk. Hier gibt es das klarste und sauberste Wasser, welches man sich vorstellen kann. Dieses wird in den Kristallminen gewonnen, in denen es aus den Wänden und Decken der Stollen tröpfelt. Vom Gestein gefiltert und von der Kraft der Kristalle durchströmt, versetzt es den Trinkenden in eine belebende und erfrischende Entspannung. Man sagt, dieses Wasser sei in der Lage, auch magisch Begabten neue arkane Kräfte zu verleihen.

Händler

Edelsteinhändler

Unter den grimmigen Blicken zweier Wachen betrittst du den "Steinbasar", den bekanntesten Edelsteinhändler der Stadt. Das Innere des Geschäftes ist nur unmerklich sauberer als die staubige Straße, von der du kommst und auch sonst erinnert hier nicht viel an die Eleganz und Pracht, mit der sich Edelsteinhändler anderer Städte gerne umgeben. Noch während du dich umblickst, tritt jedoch der Besitzer des Ladens, Meister Molgomar mit einem strahlenden Lächeln an dich heran. "Schön, dass Ihr hier hergefunden habt! Sagt, womit darf ich Euer Herz erfreuen? Wie wäre es vielleicht mit diesem Exemplar, das heute früh erst angeliefert und sogleich von mir geschliffen wurde?" Während er auf einen grünen Stein in einer Vitrine deutet, mustert er dich durchdringend. Und trotz seines breiten Lächelns hast du plötzlich das Gefühl, dass du hier besser etwas kaufen solltest, wenn du es dir nicht mit Meister Molgomar und seinen Wachen verscherzen möchtest.

Minenausrüster Grofax - Handelshaus

Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, es gibt in der weitläufigen Halle dieses Handelshauses nicht nur Bergbauausstattung. Grofax, ein Zwerg unbestimmbaren Alters macht seit je her ein Geheimnis aus seiner Herkunft. Allerdings schien er vor etwa 5 Jahrzehnten zu wissen, was die örtlichen Minenbetreiber benötigten. Er hat in den vergangenen Jahren sein Sortiment Stück für Stück erweitert und kauft auch gern neue Waren von Reisenden an. In eine Mine kriegen ihn keine zehn Pferde mehr, zumindest erzählt er dies nach einigen Bier. Den Grund hat noch nie jemand erfahren.

Wegweiser

Landweg

  • Anchonir (Magokratie Wiesczarna), 436 Meilen (Landstraße, Dschungel)

Seeweg

  • Coral (Magokratie Wiesczarna), 18 Meilen (Meer)
  • Woha (Magokratie Wiesczarna), 460 Meilen (Meer)
  • Drakhun (Magokratie Wiesczarna), 260 Meilen (Meer)