Abusad

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Abusad
Wappen der Stadt Abusad
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
5.000 EW

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Abusad ist eine kleine Stadt, deren Einwohner sich auf das Jagen in den nahegelegenen Palmenwäldern spezialisiert haben. Einen Schritt weg von den wenig befestigten Wegen und der Baldachin aus Palmenblättern und Papyrusstauden wird dichter, die Kraft der Sonne wird schwächer und schwächer. Die Stämme einiger Palmen sind knorrig und knotig, die Rinden fast schwarz. Ein Teil des Palmenwaldes, der sich hier an das kleine Städtchen anschmiegt, ist düster und Angst einflössend. Der mächtige Chufu scheint die Pflanzen zu rufen. Wer in die Wälder vordringt muss aufpassen, der Boden ist vollgesogen mit Wasser und an einigen Stellen ein schlüpfriger Sumpf. Manch mutige Jäger, die von hier aus gestartet sind wurden nie wieder gesehen.

Die Bewohner leben in einstöckigen Häusern, die sie hier aus allem gebaut haben, was die Natur hergibt. Eine gut ausgewogene Kombination aus selbst gebrannten Lehmziegeln und dunklem Holz gewährt eine gute Stabilität. Auffällig ist ein größeres Gebäude, welches mit einem hohen Palisadenzaun umgeben ist.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

80% Abajaiden 20% andere Kulturen

Berühmte Personen

Händler

  • Lebensmittel
    • At-Ta`i ´s Hochsitz
    • At-Ta`i
At-Ta`i ´s kleiner Verschlag ist auf einem Gerüst aus schwerem Palmholz gebaut und ist in 2 Schritt Höhe nur über eine lose, ebenfalls hölzerne Leiter zu erreichen. Zuviel hat er schon durch die Nähe der wilden Natur erlebt und den Wesen in den Fässern traut er schon lange nicht über den Weg. Zu wertvoll und schwer zu beschaffen sind die wenigen Güter, die er zum Verkauf anbietet. Und wenn ihr genau hinschaut, At-Ta`i ist bestimmt kein Abajaide - dafür ist seine Haut viel zu dunkel.

Berühmte Bauwerke

Die Käfige von Abusad. Sie sind nur wenigen eingeweihten Händlern bekannt. Es handelt sich um einen quadratischen Gebäudekomplex, erbaut aus Lehmziegeln und Stangen aus schwerem Palmenholz, in dessen Innenhof immer ein großes Feuer lodert, um den derzeit gefangenen Wesen ein wenig Respekt einzuflössen. Wenn man seltene oder auch seltsame Kreaturen begutachten will, dann hier. Ein paar große Fässer, die man meist betrunkenen Seeleuten abgeschwatzt hat, stehen scheinbar nutzlos herum. Fremde sollten sich jedoch hüten, die Deckel anzuheben.

Umgebung

Grasland und Wiese

Wegweiser

Landwege

  • Idbis, 50 Meilen (Straße, Grasland und Wiese)
  • Nepatis, 40 Meilen (Straße, Grasland und Wiese)