Aarkchat

Aus AntamarWiki
Version vom 20. Februar 2015, 01:29 Uhr von Elendar (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


167.png

Beschreibung

Kein Aarkchat gleicht dem anderen. Während dies bei den Menschen eher ein Ausdruck edelster Schmiedearbeit ist, resultiert das bei den Orks aus mangelnder Kenntnis der Waffenschmiede. Falls man den Aarkchat in eine Waffengruppe nach menschlichen Maßstäben einordnen möchte, würde wohl das Breitschwert dieser Waffe am nächsten kommen.

Oft sieht man Orks die in einer Schlacht auf ihren Schwertern rumtrampeln um sie wieder grade zu biegen. Trotzdem können diese Schwerter durch schiere Kraft auch Schilde spalten. Wenn die Orks irgendwann einmal die höhere Kunst der Metallbearbeitung erlernen, werden diese, momentan eher schartigen Haumesser, zu noch tödlicheren Waffen als sie jetzt schon sind. Viele Menschen, Elfen und Zwerge haben ihren Tod in der Klinge des Aarkchats gefunden. Bewiesen ist dies oft an den abgebrochenen Spitzen in den toten Körpern.

Verbreitung

Orkland

Preis

billig (falls andere Kulturen sie überhaupt erwerben können)