1.674
Bearbeitungen
Änderungen
→Wasserwege
{{Stadtbox |status=Eingebaut + Anreisbar<!--Erstellung/Eingebaut/Anreisbar--> |name=Bur Milmak<!--Nur ersetzen wenn nicht gleich Seitenname--> |wappen= Wappen Bur Milmak<!--Nur wenn ungleich Wappen_name.png; wenn kein Wappen benötigt nein einfügen --> |fläche= |einwohner=ca. 20.000 |marktrecht=jaJa |hafen=jaJa |kontinent=Eriath |kultur=Abajaiden |land=Großsultanat Emreia |provinz=Tawer
}}
== Allgemein ==
Im Westen Bur Milmaks, noch innerhalb der hohen Stadtmauern, liegt das Armenviertel. Hier leben die gescheiterten Existenzen. Männer und Frauen jeder Rasse, die hier ihr Glück versuchten und sich nicht gegen die Konkurrenz behaupten konnten. Ein erbärmlicher Gestank weht einem entgegen wenn man sich auch nur in die Nähe dieses Viertels begibt. Ein jeder wird einem abraten dort hin zu gehen, verliert man doch meist mehr als nur sein Hab und Gut in den Slums.
Auch den Gläubigen wird in Bur Milmak vieles geboten. Durch seine bunt gemischten Einwohner und die vielen Besucher der Stadt, kam es im Laufe der Zeit dazu, das für fast jede Gottheit ein Tempel erbaut wurde. Ein ganzer Straßenzug ist nur mit Tempeln geschmückt. Auch bekommt man in dutzenden Geschäften um die Tempel herum alles was der Gläubige braucht. Seien es Amphrosia Aphrosia gefällige Kleider, oder Xorloschgefälliges Erz.
Das Heiligtum der Hevästhis, welches sich in Bur Milmak befindet, bildet hier einen prachtvollen Blickfang. Die Händler der Stadt – allen voran Achid ben Mahid – zeigen ihren Reichtum nicht nur durch eigene Prachtbauten, sondern stecken auch immer noch enorme Summen in den Tempel. Die überlebensgroßen Elefantenfiguren, welche den Eingang zum Tempel flankieren, sind aus grau geädertem Marmor. Nur die edelsten handwerklichen Produkt werden im Inneren als sakrale Gefäße genutzt.
Das Wappen der Stadt zeigt – wie auch das ihrer Schwesterstadt – einen weißen Leuchtturm auf grünem Grund. Da jedoch die Stadt in ihrer Verehrung Hevästhis’ seinesgleichen sucht, wurde auch die Göttin des Handels und Handwerks in das Wappen aufgenommen, sodass sich nun Wahrzeichen und Göttin die Stadt teilen.
== Geschichte ==
[[Achid ben Mahid]] – Regent der Stadt
==Stadtbild == = Händler == Besonderheiten ===*Handelshaus'''Markt'''*'''Lagerhaus'''*Karawanserei der Hada Ma'Tari''Hafen'''*'''Gosse'''*Baray ibn Mavlüd'''Mietstall''':(Beschreibung ist schon vorhanden! Bitte dann hier eintragen --[[Benutzer:Aigolf (Original)|Aigolf (Original)]] 05:43, 21. Aug. 2011 (CEST))* '''Wunderheiler'''
===Kampfschulen und LehranstaltenHändler ===<div class="NavFrame collapsed"><div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div><div class="NavContent">* '''Karawanserei der Hada Ma'Tari (Handelshaus):''' Als Karawanserei werden die fest stehenden Verkaufswägen bezeichnet, die das ganze Jahr über auf dem großen Platz sind. Dieser grenzt vom Landesinneren an den Hafenbereich und ist der Ort an dem die Waren für den Transport über Land umgeladen werden. Dabei kann man für den richtigen Preis natürlich auch von allem etwas erwerben. Da der Handel und Umschlag in den letzten Jahren stetig zugenommen hat, ist hier inzwischen eine kleine "Wagenstadt" angewachsen.*Kampfschule'''Nahrungsmittel (Lebensmittel):''' Auf einem Eselskarren, der offenbar von der Verkäuferin selbst gezogen wird, liegen allerlei Nahrungsmittel der Region. Alles sieht sehr appetitlich aus, so dass hier die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung gering sein dürfte.*Lehrmeister '''Kihiga´s Laden (kein KampfKrämer):''' Kisten, Körbe auf Tischen und Regale säumen die beiden Wände zu deiner linken und rechten. In einem hellen Gewand gekleidet, kommt der Besitzer Kihiga auf dich zu und begrüsst dich. "Was ist Euer Begehr?", lächelt er dich freundlich an und zeigt dir seine Waren.* '''Neumarkt (Markt):''' Direkt am Leuchtturm findet sich der neue Markt von Bur Milmak, der nicht nur zu bestimmten Tagen aufgebaut ist, sondern immer die verschiedensten Produkte aus allerlei Ländern Antamars bietet. Gerüchten zufolge fließen die nicht unbeachtliche Gewinne aber fast ausschließlich dem Regenten der Stadt, Achid ben Mahid, zu. An besonderen Tagen soll er hier selbst nach den Rechten sehen.* '''Spielzeug für Jung und Alt (Spielzeuggeschäft):''' Einen Zwerg als Spielzeugmacher hast du vermutlich auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Lächelnd betrittst du den Laden. "Was?", haut dir der Besitzer, ob deiner heiteren Miene entgegen. "Irgendwie muss man sich ja das Geld verdienen, um wieder in die Heimat reisen zu können!" Das dürfte bei Xorasch noch etwas dauern, wenn man das übersichtliche und nicht sehr hochwertige Angebot betrachtet.</div></div>
===GasthäuserKampfschulen und Lehranstalten ===<div class="NavFrame collapsed"><div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div><div class="NavContent">*Glücksoase '''Kampfschule (Gutes HausKampfschule)**Vana Nokawe:Vana Nokave''' "Des Wächters Ehr" nennt sich diese Kampfschule. Ein hochtrabender Name, die Besitzerin der Glücksoaseaber nicht gerechtfertigt ist. Zumindest noch nicht! Der Besitzer hat früher im Regierungspalast von Bur Milmak gearbeitet, steht in ihrem gelben Kaftan hinter dem Tresen und schaut dir entgegendas durchaus ehrenhaft. Die Taverne macht einen guten Eindruck Nach seiner Pensionierung baut er nun nach und lädt zum Trinken nach diese Schule auf. Eine einfache Holzpuppe und Essen einärmlicher Kämpfer gehören immerhin schon zum Inventar.* '''Nehilja saya Saruman (Lehrmeisterin):''' "Nehilja saya Saruman? Nehilja saya Saruman?? Hast du diesen Namen nicht schon einmal irgendwo gehört??? Leider vermagst du dich nicht so recht zu erinnern. Aber dein letzter Theaterbesuch ist ja auch schon etwas her. An Immerhin scheint Nehilja, sofern man den geweißten Wänden sind kleine Gemälde aufgehängtals Referenz ausgehängten Rollenlisten trauen kann, die die Stadt in verschiedenen Situationen zeigeneine Meisterin ihres Fachs zu sein, bei der du sicherlich noch etwas lernen kannst.</div></div>
=== Berühmte Bauwerke ===
== Umgebung ==
im Norden der Stadt Zugang zum Meer, Stadt ist umgeben von Grasland und Wiese
== Wegweiser ==
=== Landwege ===
*[[Al Bar Almaba]], 90 Meilen (Trans Eriathica)-*[[Uksur]], 75 Meilen (Trans Eriathica)-
=== Wasserwege ===
*[[Iskandera]] (Bur el Benú), 120 Meilen (Meer)-*[[Kifut]] Mandoran (SüdsternUnterstadt), 4900 Meilen (Meer)*[[Mandoran]] (Unterstadt), 1200 Meilen (Meer)
*Eine noch zu wählende Stadt im HKR