ZB Editor Sumpf Micha 7 Humor

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spielprojekt implementiert werden wird. Versteht dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jeder Spieler von Abenteurer & Ordenskrieger, der hier nicht direkt mitarbeiten möchte, der sollte sich genau überlegen, ob er sich selbst des Spielspaßes berauben möchte, indem er sich die folgenden Inhalte durchliest...



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB Editor Sumpf Micha 7 Humor
Gruppen-ZB nein
Autor micha1972
Gegend Sumpf
Häufigkeit sehr selten
Humor ja
AOQML ja
Status
Implementiert



Beschreibung

Der Held begegnet einem Geocacher (Humor).

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Ja; Gegend=Sumpf; Häufigkeit=sehr selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: micha1972; Titel: Sumpf Micha 7 Humor -->

<p>Heute begegnest du im Sumpf einem jungen Mann. Er stellt sich dir als Gero Kescher vor. Als du gerade um eine Wegbiegung kamst, sahst du ihn an einer Baumwurzel hocken und dort ein kleines Schmuckkästchen verstecken. Auf sein Tun angesprochen, erklärt dir Gero, dass er Mitglied einer großen Sekte ist, die in die Natur wandern, um Schatzkisten zu suchen und zu verbergen. Sein Versteck zeichnet er auf Schatzkarten und verteilt diese dann in der ganzen Welt, damit jeder es finden kann.</p>

<challenge talent="Seelenheilung" mod="+3">

  <success>
    <p>Du denkst darüber nach und kommst zu dem Entschluss, dass das durchaus ein lustiges Spiel sein könnte. Zudem entdeckt man so Orte, an die man sonst nicht käme.</p>
    <set attribute="EP" inc="3"/>

    <challenge talent="Geografie" mod="5">
      <success>
        <p>Du bist schon weit herumgekommen und kennst viele sehenswerte Örtlichkeiten. Also setzt dich ein wenig zu Gero und gibst ihm noch einige Tipps, wo er weitere Kästchen verstecken könnte. Zum Dank gibt er dir eine seiner Karten mit.</p>
        <set attribute="EP" inc="5"/>
        <take item="Schatzkarte von einem See"/>
      </success>

      <failure>
        <p>Leider hast du keine Ahnung, wo man sonst solche Dinge verstecken könnte. Gero erzählt dir noch begeistert von einigen Erfahrungen, die er bei der Schatzsuche gemacht hat. Irgendwann wird es dir aber auch zu viel und so machst du dich weiter auf den Weg.</p>
        <set attribute="EP" inc="1"/>
      </failure>
    </challenge>

  </success>

  <failure>
    <p>Schätze verstecken und jedem zeigen, wo? Der arme Kerl ist völlig übergeschnappt und gehört in medizinische Behandlung! Du machst besser einen Bogen um solche Irren und gehst weiter deinem Ziel entgegen.</p>
    <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>

</challenge>

</scene>


Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.