ZB Editor N.Rehberg

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spielprojekt implementiert werden wird. Versteht dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jeder Spieler von Abenteurer & Ordenskrieger, der hier nicht direkt mitarbeiten möchte, der sollte sich genau überlegen, ob er sich selbst des Spielspaßes berauben möchte, indem er sich die folgenden Inhalte durchliest...



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB Editor N.Rehberg
Gruppen-ZB nein
Autor Micha1972
Gegend Dschungel
Häufigkeit selten
Humor ja
AOQML ja
Status
Implementiert



Beschreibung

Der Held trifft auf einen weltlichen Abenteurer (Hommage an R.Nehberg)


AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Ja; Gegend= Dschungel; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Micha1972; Titel: Hommage R.N. -->

<p>Bei deiner abendlichen Rast triffst du auf einen hellhäutigen, glatzköpfigen und spärlich bekleideten älteren Mann mit Stoppelbart, der bereits sein Lager aufgeschlagen hat. Er bietet dir einen Platz an und so kommt ihr ins Gespräch. Er erzählt dir von seinem früheren Leben als Konditor und wie er dem Ruf der Wildnis gefolgt ist. Den ganzen Abend sitzt ihr zusammen am Lagerfeuer und du erfährst viel über seine Abenteuer im Dschungel. </p>

<challenge talent="Bäcker" mod="2">

  <success>
    <p>Ihr tauscht Rezepte für Vollkornbrot und Kirschtorte aus, und seinen Tipp, die Ratte im Bierteig zuzubereiten, wirst du auf deinen weiteren Reisen sicher einmal ausprobieren. Der Abend verläuft sehr unterhaltsam. Als du am nächsten Morgen erwachst, ist der nette Mann mit dem gewinnenden Lächeln schon weitergezogen. Er wird dir jedoch immer in Erinnerung bleiben.</p>
    <set attribute="EP" inc="3"/>
  </success>


  <failure>
    <p>Leider kannst du seinem Tipp, Ratten im Teigmantel zuzubereiten, nichts abgewinnen. Dennoch ist der Abend wirklich sehr unterhaltsam. Als du am nächsten Morgen erwachst, ist der nette Mann mit dem gewinnenden Lächeln schon weitergezogen. Er wird dir jedoch immer in Erinnerung bleiben. </p>
    <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>

</challenge>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.