ZB Editor Godentum ZB

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spielprojekt implementiert werden wird. Versteht dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jeder Spieler von Abenteurer & Ordenskrieger, der hier nicht direkt mitarbeiten möchte, der sollte sich genau überlegen, ob er sich selbst des Spielspaßes berauben möchte, indem er sich die folgenden Inhalte durchliest...



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
ZB Editor Godentum ZB
Gruppen-ZB nein
Autor Micha1972
Gegend An der Küste Nordaheimrs
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert



Beschreibung

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend= Küste Nordahejmr; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Micha1972; Titel: Godentum ZB -->

<p>Heute wanderst du einmal mehr an der Küste des Godentums entlang, als du nahe einer Siedlung ein Drakar am Ufer liegen siehst. Neugierig geworden, näherst du dich vorsichtig, denn schließlich sind die nordahejmrischen Krieger sehr eigen, wenn es um ihre Boote geht. Und mit einer wütenden Drakarskap möchtest du dich dann doch nicht anlegen. Deine Chancen wären wohl auch eher gering, ohne Blessuren weiterzuziehen, sollte jemand glauben, du hättest dich an einem Drakar zu schaffen gemacht. Je näher du dem Boot kommst, umso lauter wird das Schluchzen, welches du aus dessen Nähe vernimmst. Als du schließlich das Drakar erreichst und einen Blick um den Rumpf wirfst, siehst du dort einen Jungen sitzen, den Kopf in die Hände gestützt und weinend. Du räusperst dich und sofort wischt der Junge seine Tränen so gut es geht weg und blickt dich an. <q>Wer seid Ihr und was wollt Ihr hier?</q> fragt er mit fester Stimme. Nachdem du ihn wortreich davon überzeugt hast, nur zufällig hier vorbeigekommen zu sein, fragst du ihn vorsichtig nach seinem Leid. </p>

<challenge talent="Überreden" mod="5">

  <success>
    <p>Mit einiger Überredungskunst kannst du sein Vertrauen gewinnen und er berichtet dir davon, wie er beim hiesigen Jarsmanr um Aufnahme in die Drakarskap gebeten hatte und von einer Aufnahmeprüfung - der Skaprikuma, die ihm daraufhin vom Jarsmanr gestellt wurde. Das Drakar ist unglücklicherweise leck geschlagen und wenn er in den Kreis der Nordahejmr Krieger aufgenommen werden will, soll er es abdichten. Doch so recht will es ihm nicht gelingen. Mit flehenden Augen schaut er dich an und bittet um deine Hilfe.</p>
    <set attribute="EP" inc="3"/>

<challenge talent="Bootsbau/Schiffbau" mod="5">

  <success>
    <p>Bootsbau, damit kennst du dich aus! Kurz erläuterst du ihm die Vorgehensweise bei der Teerherstellung und gibst ein paar Tipps zur anschließenden Verarbeitung. Du erklärst ihm, wie er die Lücke mit einem Holzstück und Teer möglichst langlebig schließen kann und welche Holzarten dafür am besten geeignet sind. Abschließend rätst du ihm, offen seine Vorgehensweise beim Jarsmanr vorzutragen um sich zu vergewissern, dass diese auch dessen Zustimmung findet. Außerdem wird in der Drakarskapar zusammengehalten wie Pech und Schwefel und es ist wohl auch diese Erkenntnis Teil der Prüfung. Mit einem Strahlen im Gesicht bedankt sich der Jüngling bei dir und macht sich sogleich daran, beim Jarsmanr vorzusprechen.</p>
    <set attribute="EP" inc="3"/>
  </success>


  <failure>
    <p>Leider hast du keine Ahnung vom Bootsbau und möchtest dir auch nicht ausmalen, was mit dem Jungen geschieht, wenn auf hoher See die leckgeschlagene Stelle wieder aufreißt, weil die Reparatur fehlerhaft war. Du entschuldigst dich und wünscht ihm viel Glück bei der Prüfung. Vielleicht kommt ja noch jemand hier vorbei, der ihm besser helfen kann. </p>
  </failure>

</challenge>
  </success>


  <failure>
    <p>Solange du auch redest und versuchst, ihn auszufragen - sein Mund scheint wie versiegelt. Irgendwann dreht er sich um und blickt nur noch traurig und wortlos auf´s Meer hinaus. Auch du setzt deinen Weg fort. Hier kannst du wohl nicht weiterhelfen.</p>
   <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>

</challenge>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.