Trolle erschlagen Simogalok, Sohn des Artok aus der Familie Schmiedefaust, den Erfinder des "Eisenfelser Formstein".

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Anfangsgeschichte aller Zwerge, die Chronologie der Eisenzwerge und ihre Religion

Das Reich Eisenhallen, die Wappenkunde, Großfamilien von Eisenhallen, die Sprache der Zwerge und zu aller letzt die mystischen Zwergen Runen

Alle Provinzen und Städte - EisenfelsSchmiedefelsEisensteinEisenhütt

Dörfer - FelsspitzDornensteinSteinfellWassersteinBlattfelsEisenrose

Minen - SteinhallFelsenherzGroßerzMinenhall



2655. Wendung

Viele Geschichten ranken sich über jene Nacht, in der der tragische Tod von Simogalok statt fand. In traurigen Liedern, in grausigen Theaterstücken und in unheimlichen Gutenachtgeschichten wird sie dargebracht, jedoch wirklich genaue Fakten konnte man nicht in Erfahrung bringen. Was jedoch bestätigt wurde, ist, dass Suchtrupps den erschlagenen Simogalok, Sohn des Artok aus der Familie Schmiedefaust, neben vielen Troll-Spuren fanden. Er hatte noch ein paar Kräuter in seinen kalten, erstarten Händen, darum schlussfolgerte man, dass er Kräuter sammelte und während dessen erschlagen wurde.

Als die Nachricht bei der Familie eintraf, versammelte sein Vater Artok, Sohn des Hargaschok, viele aufrechte Eisenzwerge und begann die große Dickhäuter-Hatz. Hier nahm die Fehde zwischen Trollen und den Eisenzwergen seinen Anfang. Der Zorn der Zwerge entlud sich in drei langen Wendungen und die Jagd kostete viel Blut auf Seiten der Trolle. Noch heute ist es üblich, Hauer von Trollen der Familie Schmiedefaust zu überreichen. Immer wieder versammelt ein Mitglied der Familie eine schar von Eisenzwergen und sie begeben sich zur Jagd auf die verhassten Trolle. Genau aus diesen Jagdgemeinschaften entwickelte sich in weiterer Folge der Brauch "die große Dickhäuter-Hatz". Alle drei Wendungen wird zur Jagd aufgerufen und viele junge Eisenzwerge folgen diesem Ruf.