Kekse ZB 15 Keine Volkszählung

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spielprojekt implementiert werden wird. Versteht dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jeder Spieler von Abenteurer & Ordenskrieger, der hier nicht direkt mitarbeiten möchte, der sollte sich genau überlegen, ob er sich selbst des Spielspaßes berauben möchte, indem er sich die folgenden Inhalte durchliest...



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
Kekse ZB 15 Keine Volkszählung
Gruppen-ZB nein
Autor Kekse
Gegend Weg von Ponta Secura nach Armatrutz & von Grimbourg nach Kirchflecken
Häufigkeit sehr selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert



Beschreibung

Kleine ZB mit dem Editor als Anspielung auf die fehlenden Bevölkerungszahlen der Städte auf dieser Route. Kann auch im Spiel bleiben, wenn die Zahlen je folgen.

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend= Weg von Ponta Secura nach Armatrutz & von Grimbourg nach Kirchflecken; Häufigkeit= sehr selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Kekse; Titel: Kekse ZB15 Keine Volkszählung -->

<p>Heute ist ein Tag wie jeder andere. Das Wetter ist weder besonders schön noch besonders schlecht und bisher gab es keine besonderen Vorkommnisse.</p>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="7">

  <success>
    <p>Aber Moment, da liegt doch eindeutig etwas, mehr schlecht als recht versteckt, am Wegesrand unter einigen Ästen.</p>
    <p>Tatsächlich, du findest eine ziemlich mitgenommene Tasche mit einigen seltsamen Flecken. Ist das etwa Blut?</p>
    <p>Als du sie genauer untersuchst, stößt du auf einige beschriebene Zettel, die eindeutig schon bessere Tage erlebt haben.</p>
    <p><take item="#2634" quality="15"/><!--Dokumententasche --></p>
    <set attribute="EP" inc="4"/>

    <has talent="Imperiale Zeichen" min="3" show="none">
      <success>
        <challenge talent="Bürokratie" mod="3">
          <success>
            <p>Es scheinen wohl offizielle Unterlagen des heiligen Kaiserreichs zu sein, die etwas mit einer Volkszählung zu tun hatten. Viel ist allerdings nicht mehr zu erkennen und diese Dokumente taugen höchstens noch für ein Lagerfeuer.</p>
          <set attribute="EP" inc="3"/>
          </success>
          <failure>
            <p>Das sieht alles sehr nach offiziellen Unterlagen des Kaiserreichs aus, aber mehr kannst du nicht erkennen. Die Dokumente taugen höchstens noch für ein Lagerfeuer.</p>
            <set attribute="EP" inc="1"/>
          </failure>
        </challenge>
      </success>
      <failure>
         <has talent="Imperiale Zeichen" min="1" show="none">
           <success>
             <p>Also diese Schrift sind eindeutig Imperiale Zeichen, aber mehr kannst du beim besten Willen nicht erkennen. Diese Dokumente taugen höchstens noch als Anzünder.</p>
             <set attribute="EP" inc="0...1"/>
           </success>
           <failure>
             <p>Diese Schrift ist dir unbekannt und viel kann man sowieso nicht mehr erkennen. Diese Dokumente taugen höchstens noch als Anzünder.</p>
           </failure>
         </has>
       </failure>
     </has>
  </success>

  <failure>
    <p>Ach, schau an, da liegt ein kleines Steinchen zwischen den anderen ganz kleinen Steinchen auf dem Weg.</p>
    <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>

</challenge>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.