Kekse ZB14 Sumpf-Schwertlilie

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spielprojekt implementiert werden wird. Versteht dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jeder Spieler von Abenteurer & Ordenskrieger, der hier nicht direkt mitarbeiten möchte, der sollte sich genau überlegen, ob er sich selbst des Spielspaßes berauben möchte, indem er sich die folgenden Inhalte durchliest...



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
Kekse ZB14 Sumpf-Schwertlilie
Gruppen-ZB nein
Autor Kekse
Gegend Sumpf/Moor in gemäßigten Breiten
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert



Beschreibung

Ich wollte auch mal den ZB-Editor ausprobieren und habe diese einfache ZB erstellt.

In dieser wird ein kurzer Blick auf die Botanik im Sumpf/Moor geworfen.

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!--Titel: Kekse ZB14 Sumpf-Schwertlilie
      Autor: Kekse
      AOQML: ZB-Editor/Kekse
      Ort: Sumpf/Moor in gemäßigten Breiten
      Häufigkeit: selten
      Humor: nein
      Gruppe: nein -->
      
<!-- Held*in betrachtet Blume -->

<p>Dein Weg führt dich heute wieder durch sumpfiges Gebiet.</p>
<p>Bisher bist du aber nicht versunken oder wilden Tieren begegnet. Auch scheint die Geräuschkulisse weniger bedrohlich zu sein als noch vor ein paar Minuten und kein Nebel wabert geheimnis- und unheilvoll um dich.</p>
<p>Das ist alles so ungewohnt, dass du einfach mal kurz innehälst und eine Blume am Wegesrand betrachtest.</p>

<challenge talent="Pflanzenkunde" mod="5">
  <success>
    <p>Hm, etwa einen Schritt hoch, wächst an einem feuchten Platz in Wassernähe und die Blätter sind gelb.</p>
    <p>Ganz klar! Das ist eindeutig eine Sumpf-Schwertlilie. Diese Blume ist weit verbreitet und wächst beinahe in allen Gegenden mit gemäßigtem Klima.</p>
      <has attribute="profession_id" val="83|116" show="none" > <!-- Gärtner*innen und Pflanzenkundler*innen-->
        <success>
          <p>Du als <get attribute="profession"/>weißt natürlich auch um ihre Beliebtheit als Zierpflanze und das, obwohl jeder Teil von ihr giftig ist.</p>
        </success>
      </has>
    <p>Erfreut über dein Wissen ziehst du gut gelaunt weiter.</p>
    <set attribute="EP" inc="3"/>
  </success>
  <failure>
    <p>Die hat ja gelbe Blätter diese Blume. Hm, ungewöhnlich. Das ist aber auch schon alles, was dir dazu einfällt.</p>
    <p>So ziehst du weiter und hoffst, dass nicht doch schon hinter dem nächsten Baum Unheil lauert.</p>
    <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>

</challenge>

</scene>


Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.