Diskussion:ZB Eislöwe 2

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hab mich drangesetzt. Umgesetzt hab ich den Heldenteil bereits. Über den zweiten Teil als Schurke müssen wir sprechen. Ich kann keinen Kampf ablaufen lassen, an dem der Held selbst nicht teilnimmt.
Vorschlag: Per Zufall entscheiden welches Team gewinnt und für jeden der beiden Fälle einen Text schreiben.
Falls die Eislöwen gewinnen - Wie viele bleiben dann über gegen die der Schurke noch kämpfen muss? Auch hier wieder per Zufall, dann muss aber der Text davor entsprechend passen.

Ein "Fehler?" ist mir noch aufgefallen. Sofern die Nordmänner gewinnen im Schurkenstrang, passt der Text meiner Meinung nach nicht. Da plötzlich der Schurke selbst tätig wird, statt hinter dem Baum zu warten. --Helix (Diskussion) 09:39, 7. Dez. 2020 (CET)

Als Fehler ist das nicht gemeint. Der Schurke wartet ab, wer gewinnt, um die Überlebenden (mit denen er dann leichtes Spiel hat, weil sie durch die Gegner schon abgenutzt sind) zu besiegen. Das macht er sowohl bei Löwen als auch bei Nordleuten. Vielleicht mache ich das im Text noch einmal deutlicher? Man müsste halt einbauen, dass die eventuell schon verletzt in den Kampf gehen, wenn man den Sieger auswürfelt. --ProvokateurNeu (Diskussion) 20:45, 7. Dez. 2020 (CET)

Du hast natürlich recht und ich habe falsch gelesen. Sorry. Dann müsstest du nur zwei Texte für den Kampf schreiben. Da dieser wie gesagt nicht simuliert werden kann. LEP und Wunden kann ich dann anpassen. --Helix (Diskussion) 20:51, 7. Dez. 2020 (CET)

Ich formuliere den Plan vielleicht etwas besser aus, um das deutlicher zu machen. Ich würde 6 Standardergebnisse vorschlagen (Klassischer Wurf mit W6):

1 - Sieg der Löwen, 2 Löwen als Gegner, Je -25 LP und 2/1 Wunde

2 - Sieg der Löwen, 4 Löwen als Gegner, Je -15 LP und drei der Löwen haben eine Wunde

3 - Sieg der Löwen, 6 Löwen als Gegner, Je -10 LP und zwei der Löwen haben eine Wunde

4 - Sieg der Nordleute, einen Nordmann / eine Nordfrau und einen Hund als Gegner, Nordperson 2 Wunden, Hund 1 Wunde, je -25 LP

5 - Sieg der Nordleute, 2 Nordpersonen und zwei Hunde als Gegner, Je - 15 LP und drei der Gegner haben eine Wunde

6 - Sieg der Nordleute, 3 Nordpersonen und drei Hunde als Gegner, Je - 10 LP und zwei der Gegner haben je eine Wunde

--ProvokateurNeu (Diskussion) 21:15, 7. Dez. 2020 (CET)

Aktuell startet der Kampf einfach mit den Überlebenden nachdem der Schurke sich hinter den Baum gesetzt hatte. Es fehlt die Kampfbeschreibung.--Helix (Diskussion) 21:22, 7. Dez. 2020 (CET)

Die erstelle ich schnell. --ProvokateurNeu (Diskussion) 21:23, 7. Dez. 2020 (CET)

Es fehlt ein "take" für das Fell als Belohnung, sowie für den Schurken fürs Gerben! Hab da auch nichts in der Warenliste gefunden. --Der ohne Namen (Diskussion) 19:57, 26. Jan. 2021 (CET) Ansonsten recht schöne Sache!