Diskussion:ZB Editor Krieger nach Edortal

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin. Die EP-Vergabe leuchtet mir nicht ein. 4 EP bei Gelingen und ebenfalls 4 bei Misslingen? Ich wäre für 4 im Erfolgsfall und 2 oder 1 bei Misserfolg. --Talkmar (Diskussion) 14:11, 13. Mai 2020 (CEST)

Vom Inhalt her lernt man ja in beiden Fällen das gleiche --Tommek (Diskussion) 14:44, 13. Mai 2020 (CEST)
Ein Erfolg sollte immer mit mehr EP belohnt werden als ein failure, ist auch in allen Beispielen etc. so aufgeführt, bin da ganz bei Talkmar. --Kekse (Diskussion) 15:18, 13. Mai 2020 (CEST)
Na gut, ich kanns ja mal versuchen. War aber eh ein Tippfehler :D --Tommek (Diskussion) 16:47, 13. Mai 2020 (CEST)

Verstehe ich es richtig, dass es sich bei dem Meister um einen Lehrer einer Kampfschule handelt? Ich finde es dann etwas unpassend, dass der Lehrling nach einer Möglichkeit "sein Handwerk zu verbessern" sucht. Wäre nicht eher "die Kampfkünste zu verbessern/erlernen" passend? Asilandir (Diskussion) 22:30, 15. Mai 2020 (CEST)

Es ist ein blutiges Handwerk. ;) Aber im Ernst, gerade in RPG/Pen und Paper/Fantasy-Kontexten habe ich schon sehr oft gehört/gelesen, dass vom Kriegs-Handwerk oder vom Kampf als Handwerk geredet/geschrieben wurde. Finde ich daher nicht unpassend. --Kekse (Diskussion) 22:36, 15. Mai 2020 (CEST)