Diskussion:ZB Editor Guenter Das Wandern ist des Abenteurers Lust?

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Guenter, schön, dass du weiter ZBs beisteuerst. Da ich dazu keinerlei Infos gefunden haben, ich weiß nicht ob es Bergdohlen in der Welt von Antamar gibt. Darüber hinaus, ist die ZB nun ja, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber doch sehr 08/15. Ich könnte schwören genau diese ZB schon in 3-4 verschiedenen Varianten gehabt zu haben. Vielleicht fällt dir ja etwas ein, wie sie etwas spezieller werden kann? Schau doch mal im Wiki, was es so in den Gebirgen an Besonderheiten gibt, ich helfe dabei und bei der technischen Umsetzung gerne. --Kekse (Diskussion) 20:47, 3. Jan. 2024 (CET)

Hallo Guenter, ein Vorschlag hierzu: Wie wäre es, diese ZB an die Küsten Nordahejms zu versetzen, dann könnte die Heldin/der Held zu nah an der Klippe laufen, fast abrutschen und müsste verhindern, hinab ins Meer zu stürzen (wobei ich auch bei misslungener Probe nicht ganz hinunterstürzen lassen würde, wäre unrealistisch, danach weiterzuwandern). Dort habe ich so ähnliche Stolper-ZBs noch nicht so oft wie in den Gebirgen gelesen. --Naifor (Diskussion) 02:09, 10. Feb. 2024 (CET)
Gute Idee! --Kekse (Diskussion) 21:43, 22. Feb. 2024 (CET)
Hat Guenter denn schon sein OK gegeben die umzuschreiben? Dann würde ich das die Tage mal versuchen. --Tynian (Diskussion) 09:11, 1. Mär. 2024 (CET)
Er meinte, er würde sich das mal anschauen, aber wie ich ihn kenne hat er nichts dagegen, wenn sie umgeschrieben wird. --Kekse (Diskussion) 19:34, 1. Mär. 2024 (CET)
Ich hab es jetzt mal grob überarbeitet. Die Proben hab ich mal gesenkt, die waren mir etwas zu hoch für das was es an EP gibt und auch bei dem Ergebnis wenn die Proben gelingen bzw. scheitern. Da passiert ja nix schlimmes. Athletik hab ich durch Körperbeherrschung ersetzt, dass passt da einfach besser. Ist jetzt keine hammermäßige ZB, aber so könnte man sie ggf. ins Spiel nehmen. Könnte ich natürlich auch noch näher an Naifors Vorschlag (das Abrutschen) bringen wenn ihr wollt. Dann müsste halt mehr umgeschrieben werden. --Tynian (Diskussion) 10:22, 5. Mär. 2024 (CET)
Sehr gut, danke dir! Ich schaue zeitnah mal drüber. --Kekse (Diskussion) 19:10, 5. Mär. 2024 (CET)