Diskussion:XML-Werkzeuge

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Könnt Ihr schon Aussagen machen, ob und/ oder wann ihr einen für AOQML-zugänglichen Server bereitstellen könnt? Prinzipiell klingt nämlich die Aufgabe mit diesem XML-Derivat Questen zu schreiben sehr interessant, nur hat das Ganze einen Haken. Oder ich lese die Questenausschreibung zu kleinlich:

"Gesucht werden Questen/Abenteuer die direkt in das Spiel übernommen werden können." Was, wenn mehrere Fehler im XML-Code sind? Also ganz unabhängig davon, ob lexikagraphische, echte Bugs oder semantische Fehler. Das würde viel Arbeit für einen super tollen Quest bedeuten aber leider eine Disqualifikation weil die 5 Seiten-Arbeit halt nicht richtig funktioniert, ohne kleine Ausbesserungen, die man halt nur im echten System testen könnte.

Aber das eigentliche Ziel, dass die Community viel schreibt, wäre damit ja dennoch erreicht. --araffi 11:39, 17. Jun. 2008 (CEST)


Man wird wegen Fehlern nicht disqualifiziert. Ein Testsystem ist in Arbeit. Sollten kleinere Bugs vorhanden sein fällt man lediglich in der Kategorie "Beste AOQML-Umsetzung" zurück. --Root 13:53, 17. Jun. 2008 (CEST)


Ich würde im Absatz "Testen kann man seine Questen in der AOQML Testumgebung." einen Link auf die bestehende Wikiseite legen und nicht ins Forum verlinken. Stößt das auf Zustimmung? --Gelezion (Diskussion) 12:21, 17. Mai 2017 (CEST)

Willst du den Artikel in dem Zug nicht gleich einmal neu aufsetzen? (also Testserver) Da steht jetzt nicht so viel sinnvolles. ;) --Christian.cvk (Diskussion) 12:34, 17. Mai 2017 (CEST)