Diskussion:Tsakasch, Sohn des Normulosch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

hallo! Netter Char, freue mich auf die damit verbundene Quest. Ich würde irgendwo in seiner Biografie noch seine besondere Position als Dun-Zwerg unter Dunkelzwergen betonen. Ist er im Al-Kebira geboren, oder dorthin gezogen (wohlmöglich, um sich in einer Gegend zu beweisen, in der niemand sagen könne, sein Einfluss rührt vom Vater her?) Momentan steht ja noch da: "Beim Eintritt in die Armee...", wobei die Dunkelzwerge aber als staatenloses Volk keine Armee, sondern nur Stadtmilizen haben, oder? --Hagen vH (Diskussion) 14:11, 22. Mär. 2015 (CET)

Die Dûn-Zwerge der Zitadelle von Kebiralosch bilden so etwas wie eine "Fremdenlegion" - sind also eine eigene "Armee", die erstmal nichts mit der nicht vorhandenen Armee der Dunkelzwerge zu tun hat. Warum sie sich in Kebiralosch befinden und wer sie wohl dorthin eingeladen hat, ist auch den meisten Dunkelzwergen ein Rätsel... Fakt ist, der Generalmajor ist der Anführer eines kampfstarken Trupps von Dûn (und hat keinerlei Befehlsgewalt über die in Kebiralosch ansässigen Dunkelzwerge, die wirklich höchstens Stadtmilizen und Schatzwächter haben). --Talkmar (Diskussion) 12:26, 23. Mär. 2015 (CET)