Diskussion:Provokateur Rast NB

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Provokateur. Zwei Anmerkungen: 1. das man gerne "könnte wie man wöllte" angesichzs der Sklaven im Südstern ist zwar sicherlich wahr, aber es gibt wohl ein paar Antihelden, die diese Sichtweise nicht teilen. Nicht umsonst gibt es auch z.bsp. Sklavenjäger als spielbare Charaktere. 2. Bei Emreia sind alle Begegnungen auf die Wüste zugeschnitten. Entweder man macht die Umsetzung entsprechend nur für Wüstenregionen, oder du hast noch ein paar Ideen zu nzbs, die genausogut auch am Chufu oder an der Küste passieren können.--Hagen vH (Diskussion) 00:18, 1. Nov. 2014 (CET)

1) Ich habe bewusst geschrieben "Wenn du könntest, wie du wolltest..." Einfach nur deswegen, weil da dann auch stehen könnte "..würdest du mit Freuden auch ein paar mal die Peitsche auf die Rücken dieser Nichtswürdigen hinabsausen lassen." Das ist ruhig doppeldeutig zu verstehen. Dummerweise ist die Einstellung zur Sklaverei kein abfragbarer Wert :) 2) Küstenrast wäre global. Ebenso eine Begegnung an Flüssen. Dazu kann ich später auch noch was entwerfen, aber nichts spezielles für diese Küste oder diesen Fluss. Auch, weil einfach der Fluff dazu fehlt. --Provokateur (Diskussion) 16:17, 2. Nov. 2014 (CET)

Bei Punkt 1 hast du Recht, das habe ich einseitig gelesen. Bei Punkt 2 wollte ich nur verhindern, dass man als Spieler plötzlich ne Sandverwirbelung sieht, wenn man doch über die Felder am Ufer des Flusses wandert, weil das ja ein schlichter Logikfehler ist. So wie das jetzt im Code steht, könnte das nämlich passieren. --Hagen vH (Diskussion) 16:52, 2. Nov. 2014 (CET)

Besser? --Christian.cvk (Diskussion) 17:02, 2. Nov. 2014 (CET)

Sehe ich das richtig, dass hier nur noch die einzelnen Bausteine unter "Text" in den Code kopiert werden müssen? Ich frage nur, weil sich diese (sehr schöne!) ZB auch leicht für Gruppen adaptieren ließe... --Kuolema (Diskussion) 18:36, 26. Mai 2015 (CEST)
Ja, die Textbausteine ab Godentum Nordahejmr müssen noch rein und falls Provo noch was oben ergänzt haben sollte auch. Ansonsten ist der Codeteil fertig und bereits im Spiel. Eine extra Abnahme braucht es bei dem leichten Zeug nicht. Und ja, der NB-Pool muss auch noch gruppisiert werden. (NB sind in der Regel Solo und Gruppe in einer Datei). Wichtig auch darauf zu achten, dass die Gebiete ordentlich angesteuert werden. --Christian.cvk (Diskussion) 19:41, 26. Mai 2015 (CEST)