Diskussion:OrkangriffBogen-kA.xml

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sprachlich ist alles sehr knapp gehalten. Da könntest du noch einige Beschreibungen ergänzen. Wo passiert das Ganze? Wie sehen die Orks aus? Einfach mal eine Wortkulisse generieren an der sich der Leser auch in irgendeiner Form erfreuen kann. Stilistisch halte ich mich da immer an die alte Faustregel aus dem 1. Semester Literaturstudium, dass ein Absatz nie aus nur einem Satz bestehen soll. Ein paar Kritikpunkte habe ich hierzu: "Die Bogenschützen feuern ein zweites Mal, lassen dann ihre Bögen fallen und nehmen nun ebenfalls ihre Waffen vom Rücken." Ein Bogen ist keine Feuerwaffe: Du feuerst in also nicht ab, sondern du schießt. Auch ist es problematisch mit den auf dem Rücken getragenen Waffen. Kannst du gerne Mal ausprobieren indem du dir einen Besenstil auf den Rücken bindest und dann versuchst, ihn zu ziehen. Größere Waffen werden geschultert getragen (z.B. Zweihänder, Piken) oder extra zum Kampf ausgepackt, für alles Andere sind sie viel zu unhandlich. Dann stelle ich mir natürlich die Frage, wie die Orks ihre Bögen transportieren. Als richtige Kerle werden die wahrscheinlich 100+ lbs Kriegsbogen schießen. Der dürfte dann in einem Lederfutter über dem Rücken oder der Schulter getragen werden - da stört dann eine zusätzliche Waffe dort ganz gewaltig. --Grande77 01:13, 9. Nov. 2018 (CEST)

Wenn man selber geht oder sich bewegt, wird das Anschleichen nochmal schwerer. --Achwas (Diskussion) 23:18, 6. Jul. 2020 (CEST)

Bin nicht so der Orkland-Reisender bisher, was meinen denn die Veteran*innen, passt das so?--Kekse (Diskussion) 19:03, 17. Aug. 2020 (CEST)