Diskussion:Neonix Gruppe 08

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Orkjäger Begegnung fehlt mMn noch eine Abfrage nach der Muni. Nur mit einem Bogen oder einer Armbrust im Gepäck, aber ohne Muni, kann man das Teil dann höchstens auf den Gegner werfen, aber nicht damit schießen. Ferner könnte man mit: <set name="ork_id" val="$[1W11+924]" show="none"/> und <npc npcid="${ork_id}" weapon="Speer" gender="male" escape="true" surrender-below="15" /> die NPC IDs etwas variieren, um nicht immer die gleichen 08/15 Gegner zu haben. Eine feste Waffenvorgabe ist mMn allerdings auch etwas eintönig. --Aidan 11:13, 28. Nov. 2010 (CET)

Das mit der Muni hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist das ganze sehr aufwändig, wenn man es improvisiert. Unter Fernwaffen fallen ja auch Schleudern, Speere, Wurfsterne, Bolas... Ist halt arg einfach improvisiert. War auch spät gestern. Dafür müsste ich im Prinzip mal auf Basis der Rastfunktion ein komplexes System für schreiben.
Die Waffen würde ich gerne variieren, aber du selbst hattest mal angekreidet, dass das dann mit den SF der NSC kollidieren kann. Und da die gewählten NSC mit Holzspeeren umgehen können, klappen auch Speere, die ich für passender halte (Holzspeere sind arg primitiv und Speere nicht teuer). Die Orks gehören zum größten, fest siedelnden Orkstamm, das fand ich passend. --Neonix 12:01, 28. Nov. 2010 (CET)

Nunja, da aber Speere,Wurfsterne,Wurfäxte etc. auch mit zu den Fernwaffen gehören, kommt der nachfolgende Satz: " Nach einem Schuss genau vor die Füße der überraschten Orks" auch nicht ganz hin. Du kannst aber die manuelle Waffenzuordnung auch ganz weglassen und die Orks einfach mit den DB seitig vorgegebenen Waffen kämpfen lassen, durch die Variation der NPC IDs hat man da immer verschiedene Waffen als Ausbeute. ID 931 und 932 gehören auch mit zu der Stammesgruppe. Eventuell mit einem Random?

<random>
<case><set name="ork_id" inc="925" show="none"/></case>
<case><set name="ork_id" inc="926" show="none"/></case>
<case><set name="ork_id" inc="931" show="none"/></case>
<case><set name="ork_id" inc="932" show="none"/></case>
</random>

<random>
<case><set name="ork2_id" inc="925" show="none"/></case>
<case><set name="ork2_id" inc="926" show="none"/></case>
<case><set name="ork2_id" inc="931" show="none"/></case>
<case><set name="ork2_id" inc="932" show="none"/></case>
</random>

<random>
<case><set name="ork3_id" inc="925" show="none"/></case>
<case><set name="ork3_id" inc="926" show="none"/></case>
<case><set name="ork3_id" inc="931" show="none"/></case>
<case><set name="ork3_id" inc="932" show="none"/></case>
</random>

<random>
<case><set name="ork4_id" inc="925" show="none"/></case>
<case><set name="ork4_id" inc="926" show="none"/></case>
<case><set name="ork4_id" inc="931" show="none"/></case>
<case><set name="ork4_id" inc="932" show="none"/></case>
</random>



<fight>
  <rivals>
    <npc npcid="${ork_id}"/>
    <npc npcid="${ork2_id}"/>
    <npc npcid="${ork3_id}"/>
    <npc npcid="${ork4_id}"/>
  </rivals>

Zusatz: Die anderen Ork-IDs könntest du eigentlich auch nutzen, da brauchst du den NPCs ja nur einen Namen mit name="Harkarim-Ork" zuweisen. Das erhöht die Varianten zusätzlich ungemein. --Aidan 13:03, 28. Nov. 2010 (CET)