Diskussion:KöKrieger Q Pfad der Abenteurer

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe die Quest im Wesentlich so belassen, wie sie von KöKrieger geschrieben wurde. Mit der Story bin ich noch nicht ganz zufrieden bzw. fehlt mir die Hintergrundgeschichte, die aus dem Ganzen mehr als eine Aneinanderreihung von Kämpfen macht, noch - das könnte man sicher noch ausbauen. Ich bin da im Moment aber recht einfallslos und würde mich auch gerne wieder um andere Projekte kümmern. Wenn jemand sich hier noch kreativ betätigen mag, spricht aber von meiner Seite nichts dagegen (dann aber bitte nochmal bei KöKrieger nachfragen). --Kuolema (Diskussion) 18:57, 15. Mär. 2015 (CET)

Ich finde die Quest okay so. Allerdings habe ich mir erlaubt, die Geld-Belohnung von 100 auf 10 Gulden zu kürzen, wäre sonst m.E. etwas viel.--Proser (Diskussion) 15:01, 18. Mär. 2015 (CET)

Ich sehe das wie proser. Ein bisschen ratlos mag die Quest einen zurück lassen, aber das macht ja nichts. Die Questenden sollten meiner Meinung nach etwas strukturiert werden. Der Text der letzten Szene passt inhaltich oft nicht. --Trokhanor (Diskussion) 11:57, 18. Apr. 2015 (CEST)

Kümmere mich um die unpassenden Enden, kann aber zwei Wochen oder mehr dauern, also wenn jemand anders schneller ist, gerne. ;) --Kekse (Diskussion) 14:39, 15. Mai 2017 (CEST)

Wollte gerade mal testen, wie ratlos man zurückbleibt und was man noch anpassen könnte/müsste. Bei mir kommt allerdings nach den Ratten folgender Fehler und die Quest muss beendet werden: "FEHLER: 'quests/1499/goblin' kann nicht ausgeführt werden: in Gegenstand 'Haubenblüte(rot)' konnte nicht gefunden werden.in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/1499/goblin.xml//challenge/success/take/ (Zeile 34)".--Kekse (Diskussion) 20:28, 25. Nov. 2016 (CET)

Nach dem Fehler gab es noch ein paar kleinere, sollte jetzt aber ohne Probleme laufen. --Kekse (Diskussion) 18:37, 8. Feb. 2017 (CET)

Die Haubenblüte (rot) würde ich einfach durch #6178 ersetzen und dahinter kommentieren, was das genau ist. // In der selben Szene wird auch ein Lederhelm vergeben, allerdings verdeckt. Das verstehe ich auf meinen schnellen Blick in diese Szene nicht. Mal schauen - Tag ist kurz, aber ich habe meinen Antamarstick gerade bei mir liegen ... So groß ist das Ding ja nicht *g* --Gelezion (Diskussion) 11:54, 16. Mai 2017 (CEST)

Die spielstoppenden Fehler waren wie gesagt eigentlich schon beseitigt ;) Das mit dem Helm kann ich sonst auch bei den Bearbeitung der Enden nochmal schauen, wollte dann eh nochmal über alles drüber schauen. :)--Kekse (Diskussion) 15:54, 16. Mai 2017 (CEST)

Folgende Fehlermeldung kommt, wenn man das Skelett ignoriert und dann die Waffe zückt. FEHLER: 'quests/1602/kampf' kann nicht ausgeführt werden: trying to get undefined attribute 'ort_ziel' in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/1602/kampf.xml//scene/fight/victory/p/choice/get/ (Zeile 12)

Bienen"schwarm", der aus nur drei Bienen besteht?

Generell: Die Kämpfe könnten einen Ticken schwerer sein, dafür vielleicht Trigger ab Stufe 30.

--ReneSchaal (Diskussion) 10:43, 22. Mai 2017 (CEST)

Der Fehler ist beseitigt, Rest später. --Kekse (Diskussion) 20:29, 28. Mai 2017 (CEST)
Update 29.05.17: Der Lederhelm ist jetzt sichtbar, es gibt eine Biene mehr und zusätzliche Enden sind eingebaut. :) Was ich leider (noch?) nicht geschafft habe ist eine Idee von ReneSchaal einzubauen die ein ausführlicheres, erfolgreiches Ende betrifft. Vielleicht mag er die ja kurz erklären falls es da Bedenken gibt. Außerdem behauptet der Editor, dass "<npc npcid="11" npctype="skelett" escape="false"/>" nicht geht, da npctype nich in npc vorkommen dürfe, auf dem Testserver funktioniert das aber ohne Probleme... --Kekse (Diskussion) 22:44, 29. Mai 2017 (CEST)
Update 03.06.17: Es sollte alles funktionieren, ich habe nur noch ein paar Kleinigkeiten beseitigt. Aus der vorgeschlagenen Enderweiterung würde ich glaube ich lieber eine zweite (kleine) Quest machen wollen. --Kekse (Diskussion) 19:35, 3. Jun. 2017 (CEST)
Update 15.07.17: Ich schlage vor die Quest erst ab Stufe 10 und höher auszulösen, vorher macht das glaube ich wenig Sinn. --Kekse (Diskussion) 15:29, 15. Jul. 2017 (CEST)
Update 15.07.17 - 2: Auf Hinweis von Gali habe ich einen Fehler (für`s) beseitigt und dann nochmal alle Texte Korrektur gelesen, dabei hab ich noch ein paar Kleinigkeiten (Kommas etc) verbessert und bin jetzt aber wirklich mal durch damit und setze meine dritte Unterschrift. Beschwerden bitte schriftlich an mich dann. ;) --Kekse (Diskussion) 16:53, 15. Jul. 2017 (CEST)
Ich wärme schonmal den "dreifachen Ausgabendrucker" vor! --Christian.cvk (Diskussion) 16:58, 15. Jul. 2017 (CEST)