Diskussion:Guur 002

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verstehe ich es richtig, dass die ZB nach der ersten gelungenen Selbstbeherrschung-Probe beendet ist? --flitzer 23:54, 1. Jan. 2011 (CET)

Technisch gesehen ist sie das. Ich würde aber nach Zeile 17 noch etwarten, dass etwas passiert. Spielen die Orkkinder nun fangen, klauen sie den Helden aus. Spielen sie Orkkrieger und zwergenweichling und brauchen einen Mitspieler der sich verprügeln lässt? --Askaian 18:52, 2. Jan. 2011 (CET)

Nein, die ZB läuft auch nach der gelungenen / misslungenen Selbstbeherrschungsprobe noch weiter. Nur gibt es bei gelungener Probe 1 EP mehr. Ich dachte mir, dass niemand vor einem Kind davon rennt, aber auf der Hut ist und sich deshalb kampfbereit macht. Dass der kleine Orkjunge - es handelt sich ja nur um einen, nicht um zwei, oder drei - nicht kämpft, dürfte auch klar sein, wenn man sich mal vor Augen führt, dass er krank ist. Er will ja nur ein paar Kräuter, die ihn heilen. --Guur 19:20, 2. Jan. 2011 (CET)

Gut, habe ich die Struktur wieder mal nicht richtig gesehen. Nun wo du es sagst, kann ich sie doch richtig lesen. Ist immer noch ungewohnt, dass es nach einer challenge allgemein weiter geht. Inhaltlich finde ich es schön, dass es einmal mehr Nichtkampfbegegnungen im Orkland gibt. Für mich stellt sich nur in der darliegenden Form die Frage, wie Kulturen die Orls wirklich hassen reagieren. Also Zwerge und Nordahjemr. Entweder würde ich für die den sonderweg einbauen, dass die gewissenlos das Kind kreppieren lassen. Oder noch die Beschreibung des Jugen sympatieheischender machen. m--Askaian 20:13, 2. Jan. 2011 (CET)

>.< sorry, mein Fehler, ich hatte die Struktur auch nicht genau verfolgt.
Da der Held den Jungen nicht versteht, könnte er auch, nach dem Ausstreckend der Zunge, drohend die Waffe heben, woraufhin der Orkjunge lieber die Beine in die Hand nimmt. So käme es gar nicht zu einem Kampf. --flitzer 23:03, 2. Jan. 2011 (CET)

Meint ihr wirklich, ich soll den Orkjungen vor den Augen der Zwerge, oder Nordahejmr krepieren lassen? Hmm, ich werde mir das mal überlegen, wobei ich generell da lieber eine Abfrage einbauen würde, so dass jeder Char selbst entscheiden kann. Das würde aber bedeuten, dass ich eine Quest schreiben müsste und so gut kenne ich mich mit AOQML noch nicht aus. --Guur 23:19, 2. Jan. 2011 (CET)

Die sollten das Kind halt nur krepieren lassen, wenn die Kampfeinstellung aggressiv ist meiner Meinung nach. Dafür brauchst du ja nicht extra eine Quest machen, da das mit dieser Heldeneinstellung denke ich abgedeckt werden kann. --Sunny 21:41, 9. Jan. 2011 (CET)

Nee, das geht ja gar nicht. Damit würde ich ja alle die zwingen, die zum Kämpfen ins Orkreich gehen, Kinder krepieren zu lassen. --Guur 17:11, 22. Jan. 2011 (CET)

Orkjunge streckt Zunge aus --> Held wird wütend, zieht Waffe --> Orkjunge rennt weg, kein Kampf
Wo ist das Problem?--flitzer 17:57, 22. Jan. 2011 (CET)

Also dabei gibt es kein Problem, aber dann lassen sie ihn ja auch nicht krepieren, sondern helfen ihm nur nicht, wie die anderen, die die Orkisch- oder Krankenheilungs-Probe nicht bestehen. --Guur 09:28, 23. Jan. 2011 (CET)

Sie würden ihn gerne krepieren lassen, aber es geht nicht. Der Orkjunge ist ganz schnell weg, kann ja nicht immer klappen mit dem Ork-Umlegen ;-) --flitzer 11:27, 23. Jan. 2011 (CET)

Ja, genau so habe ich das jetzt auch geplant. Ich werde das vor die eigentliche ZB schalten, damit der Orkjunge noch genug Zeit zum Abhauen hat. Ich muss mich nur noch in die Tags einarbeiten. --Guur 13:41, 23. Jan. 2011 (CET)