Diskussion:Flitzer 03 (AOQML)

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre bei der ersten Probe nicht Mut angebrachter? --Askaian 02:05, 17. Aug. 2009 (CEST)

Ich dachte nur Willenskraft, wegen Panik aushalten und Angst. Bei Mut geht es ja darum, sich zu trauen. Hier ist der Held aber schon in der Situation drin und hat nicht mehr die Möglichkeit, sich zu entscheiden. --Flitzer 14:25, 17. Aug. 2009 (CEST)

Ich denke beides passt nicht wirklich. Aus meiner Sicht sollte eine Probe auf Selbstbeherrschung gemacht werden, weil ich ja versuche nicht auszurasten oder Angst zu bekommen. Xondorax 1. Sept. 2009 (CEST)

Danke, ist gekauft :) --Flitzer 17:16, 1. Sep. 2009 (CEST)

Geht das auch: # <set attribute="LEP" name="wurf" />  ? Bin mir da nicht sicher. --Askaian 22:27, 27. Sep. 2009 (CEST)

Laut Editor schon. Könnte natürlich trotzdem nicht stimmen. --Flitzer 22:42, 27. Sep. 2009 (CEST)


Bitte am Anfang der xml-Datei (direkt vor <scene>) einen Kommentar eintragen, wo/wann/wie die Begegnung auftreten darf. Zeicheneinrückung soll außerdem 2 Leerzeichen sein (und nicht 4). Und ich bin mir auch nicht sicher, aber denke, dass es <set attribute="LEP" name="${wurf}" /> heißen muss. --Gaddezwerch 17:10, 29. Sep. 2009 (CEST)

Das haben die anderen ZBs doch auch nicht? Und außerdem ist dazu doch die Infobox!? Oder ist "Anteria" nicht genau genug?
Der Quest-Editor macht automatisch 4 Leerzeichen. Bei ein paar hab ich aber aus verwirrung 8 gemacht. Meintest du das :)
<set attribute="LEP" name="${wurf}" /> geht nach dem Editor nicht, weil das $ und { } nicht erlaubt ist als Name.
--Flitzer 18:19, 29. Sep. 2009 (CEST)

mit der Infobox hast du an sich recht, dennoch wäre es gut, wenn wir die Infos später auch in den Dateien haben. Ich will das nicht immer per Hand eintragen.
Dass der Questeditor 4 Leerzeichen macht, wusste ich nicht. Das ist schlecht.
Dass er außerdem über ${wurf} meckert, ist noch schlechter. Habe mir andere AOQML-Dateien angeguckt, in denen es so gemacht wird. Aber dann lass es erstmal bei "wurf", evtl. geht es ja auch so.
Achso, hatte da eh etwas durcheinander geworfen. Wenn schon über die Variable, dann eher so: <set attribute="LEP" dec="${wurf}" /> (oder halt nur "wurf"). Aber wurf ist dann ohne das Minuszeichen zu setzen. --Gaddezwerch 19:48, 29. Sep. 2009 (CEST)

Ok, in Zukunft werd ich die Daten da mit reinschreiben.
So sollte es mit den Lücken gehen, da achte ich in Zukunft auch drauf.
Den Wurf hab ich auch geändert, ist sogar der Editor mit einverstanden :)
--Flitzer 20:54, 29. Sep. 2009 (CEST)