Diskussion:Beag Faolchú

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zweierlei: 1. Vielleicht noch einen deutschen Namen hinzunehmen? 2. Das mit den Euglena passt echt nicht in ein Fantasyspiel. Am besten einfach schreiben "Sein Fell leuchtet des Nachts aus unbekannter Ursache, jedenfalls wurde keine Magie entdeckt." oder so. --Neonix 12:29, 27. Nov. 2010 (CET)

Hallo Neonix. zu 2.) Im Forum wollte dazu keine Diskussion entstehen. Ich denke aber, dass es aufs Gleiche hinausläuft, warum das Fell glänzt. So hat man sogar ne kleine Erklärung dazu, was mir eigentlich besser gefällt als "aus unbekannter Ursache". Zu 1.) Im Text steht, dass es ein Wolf ist. Ich finde eigentlich, dass das genug ist. OK, wenn man sonem Viech begegnet, weiß man nicht, was das ist. Das müsste man dann wohl eher in der ZB kenntlich machen, denke ich. Danke für deine Gedanken. --Llkruegro 12:51, 8. Apr. 2011 (CEST)

War mal so dreist und habe einen Namen(svorschlag) auf Aurentum ergänzt. --Kekse (Diskussion) 18:52, 21. Aug. 2017 (CEST)
Kann mMn so stehen bleiben. Hab nur die Unterkategorisierung Lupus ergänzt. --Provokateur (Diskussion) 13:00, 23. Aug. 2017 (CEST)
Wenn ich das im Text richtig verstanden habe gehört der Beag Faolchú nur zur Gattung der Wolfs- und Schakalartigen (canis), ist aber kein Wolf im eigentliche Sinne. --Kekse (Diskussion) 16:54, 23. Aug. 2017 (CEST)
Gehört zur Gattung der Wölfe. Ist also eine Art Wolfshund der Elfen. Steht so jedenfalls im ersten Satz. Aber um ein Wort soll es hier nicht gehen. Wir können das "Lupus" auch rauslassen. Im Artikel "Wolf (Canis Lupus)" ist der BF auch nicht verlinkt. Können wir also machen, wie wir wollen. --Provokateur (Diskussion) 17:36, 23. Aug. 2017 (CEST)
Genau, die Gattung ist canis (Wolfs- und Schakalartige), lupus ist die Art (Wolf). Würde es also weglassen, auch wegen der genannten Nichterwähnung. :) --Kekse (Diskussion) 17:42, 23. Aug. 2017 (CEST)