Diskussion:Antamarische Geographie

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Da ja die Karte etwas verändert wurde, aber die Ähnlichkeit zu Aventurien nach wie vor besteht, kann man die Lage der Gebirge nicht ungefähr genauso ansetzen? (natürlich mit einigen Verschiebungen) Ich denke dabei auch an die Reisebildchern, wenn man einen Ort anwählt zum Reisen.
Ich schätze, dass ein paar Bildchen zu tauschen, nicht das größte Problem sein wird, was an die Macher zukommt. telor.


Bevor Vegetationszonen eingesetzt werden sollen die Geographischen Sachen fertig sein. Dazu gehören die Gebirge (entsprechend tektonischen Entwicklungen planen), die :Binnenmeere (1-2 sollte jedenfalls eingebaut werden), Inseln, Inselgruppen (Auch hier Plattentektinik beachten). Ist die geographie Grossräumig fertig, kann man mit den :Klimazonen weitermachen, die dann wiederum die Vorgabe für die vegetation bilden. Ob Wüste oder regenwald, ob mildes oder extremes klima, das Richtet sich dann nach den :Gegebenheiten. --Inanna 15:42, 3. Sep. 2008 (CEST)
gilt das jetzt noch?
hier ist ja schon eine andere ausgearbeitet: http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=87&t=5561&st=0&sk=t&sd=a&start=30

_________________________ Ich glaube, dass man den satz "Das heißt keineswegs, dass die welt ein Zylinder ist" rausnehmen kann. Meine Mathematikkentnisse in diesem Gebiet sind nicht groß, aber ich glaube, dass nach Platonischer Geometrie Breiten und Längengrade auf einer Kugel (!!!) immer rechtwinklig zueinander sind, obwohl das auf einer ebenen Fläche nicht ginge (Winkelsummensatz). Auf einer Kugel ist das aber kein Problem

Sophos


Neues Kartenmaterial. --Fleance 19:29, 4. Sep. 2008 (CEST)