Diskussion:Achwas ZB 02 - Dûn-Getreidetransport

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entschuldigung, das fand ich issn Spolier^^--Achwas (Diskussion) 17:01, 16. Mai 2016 (CEST)

Bedeuted "Erster Beitrag zum ZB-Wettbewerb." das noch mehr von dir kommen? =) --Hagen vH (Diskussion) 18:35, 16. Mai 2016 (CEST)

Von mir aus gern - aber das hatte Talkmar dahin geschrieben. Ich hab hinten nur den Spoiler entschärft. --Achwas (Diskussion) 18:38, 16. Mai 2016 (CEST)

Soll das in Zeile 37 "<else>HIER LIEGT EIN FEHLER VOR! IM FORUM MELDEN!</else>" so bleiben? Was für ein Fehler denn? --Achwas (Diskussion) 17:01, 18. Mai 2016 (CEST)

Das kommt, so wie ich das sehe, wenn man zu keiner spielbaren Rasse gehört und das sollte ja nicht passieren. --Kekse (Diskussion) 17:12, 18. Mai 2016 (CEST)

Ich meine, die Engine meckert, wenn der Switch keinen Else-Pfad hat. Und sicherer ist das auch. Nehmen wir mal an, es gibt nen Rechtschreibfehler oder in 2035 wird die Rasse "Sumpfgnom" eingeführt, dass merkt man im Spiel sofort, dass etwas nicht stimmt. Ist denke ich ok so. --Hagen vH (Diskussion) 19:06, 18. Mai 2016 (CEST)

Ein Else-Pfad ist technisch gesehen nicht notwendig, aber er schadet natürlich nicht. --Trokhanor (Diskussion) 07:00, 19. Mai 2016 (CEST)


Der Status ist jetzt zwar schon auf "implementiert" gesetzt worden, könnte aber jemand noch einmal über die ZB schauen, bevor sie jemand im Spiel bekommt, mir ist folgendes noch aufgefallen:

  • Wieso hält man an, um die Aussicht zu genießen, wenn Schneetreiben einsetzt, durch das man dann gar nicht wirklich mehr was sehen kann?
  • Wenn schon, dann sollten sich die Räder durch den Weg wühlen, über etwas wühlen passt nicht, wobei im Dûn-Gebiet, wo ja viel Gebirge ist, eh die Frage ist, in wieweit es dort matschige Straßen gibt.
  • Vor allem im Frühling, aber auch im Winter kommt es zu Wiederholungen im Text, wenn dann übergeleitet wird auf für alle Jahreszeiten gleicher Text! Im Winter wird mir gesagt, dass es sich um einen zwergischen Wagentross handelt und im Frühling sieht man eine kleine zwergische Wagenkarawane näher kommen, nur damit dann im nächsten Absatz steht, dass man dann eine kleine Handelskarwane näher kommen sieht.
  • Schöner fände ich es auch, wenn im Herbst beschrieben wird - ähnlich dem Sommer - woran ich höre, dass sich da Wagen nähern. Meines Erachtens setzt ein "Wind fegt unter die Wagenplanen und erschwert dem Kutscher das Fahren" zudem eher ein Sehen denn ein Hören voraus.
  • Der schon böige Herbstwind peitscht durchaus gelegentlich auf --> da würde ich das durchaus streichen
  • Es wurde jetzt nicht erwähnt, ob einem der Tross entgegen kommt oder ob man vom Tross überholt wird, in beiden Fällen finde ich es aber komisch, dass hier überhaupt nicht differenziert wird zwischen "bösen" und "guten" Helden. Vor allem wenn der Tross einen überholt hat, sollte es doch ein Leichtes sein, kurz hinter den Zwergen hinterherzulaufen oder zu rufen, um ihnen den Sack zurückzugeben, statt sich selbst zu bereichern! Auf jeden Fall liest sich die ZB so, als wäre der Tross noch nicht weit entfernt, wenn man den Sack findet, so dass ehrliche Helden keine Probleme haben sollten, den Sack zurückzugeben. Ihnen könnte man ja für ihre Ehrlichkeit ein, zwei EP schenken anstelle des Getreides.
  • Schelbarn ist falsch geschrieben

--Selissa (Diskussion) 15:05, 31. Mai 2016 (CEST)