Barilasch Reihe 12 Gruppe

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spielprojekt implementiert werden wird. Versteht dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jeder Spieler von Abenteurer & Ordenskrieger, der hier nicht direkt mitarbeiten möchte, der sollte sich genau überlegen, ob er sich selbst des Spielspaßes berauben möchte, indem er sich die folgenden Inhalte durchliest...



Diese ZB wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
Barilasch Reihe 12 Gruppe
Gruppen-ZB Ja
Autor Talkmar
Gegend Eisenhallen
Häufigkeit Mittel
Humor nein
AOQML ja
Status
Implementiert


Beschreibung

Zwölfter Teil der beliebten Reihe um Barilasch, Sohn des Lorax.

Zwölfter Teil der beliebten Barilasch-Reihe. Helden treffen Barilasch, Sohn des Lorax mit einer Eule. Direkte Folgebegegnung zu BarilaschReihe11 - Quest.

Teil 11 fehlt natürlich nicht, sondern ist eine bereits implementierte Quest.

Hinweis

Um auf dem TS Zugang zum Barilasch-Teil zu kriegen, einfach die folgenden beiden Zeilen am Anfang der ZB einfügen:

<store name="Trokhanor_Barilasch" scope="hero">11</store>
<random>
  <case><store name="Trokhanor_Barilasch_Hat_Eule" scope="hero">hoehle</store></case>
  <case><store name="Trokhanor_Barilasch_Hat_Eule" scope="hero">sonstwo</store></case>
</random>


AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Name: BarilaschReihe12
  Autor: Talkmar
  AOQML: Trokhanor
  Auftreten: Eisenhallen
  Häufigkeit: Mittel
  Humor: nein
  Gruppe: Ja
  Inhalt: Zwölfter Teil der beliebten Barilasch-Reihe. Helden treffen Barilasch, Sohn des Lorax mit einer Eule. Direkte Folgebegegnung zu BarilaschReihe11 - Quest.
  Dokumentation: 
    Trokhanor_Barilasch_Hat_Eule - gibt an, ob Barilasch eine Eule hat und woher sie kommt. Ausprägung: hoehle oder sonstwo.
    -->

<has name="Trokhanor_Barilasch" min="11" hero-quantity="all" show="none">
  <failure>
    <!-- Begegnung nicht freigeschaltet, netter Platzhaltertext. -->
    <p>Es wird schon dämmerig im Gebirge, da erkennt ihr in einiger Entfernung einen Zwergen in Lederkluft und Fellumhang, der wohl gerade in einer Höhle verschwinden möchte. Um seinen breitkrempigen Hut flattert aufgeregt ein heller Vogel herum – offensichtlich eine Eule. Dann sind die beiden schon aus eurem Blickfeld verschwunden und ihr beginnt, euch ein Lager für die Nacht zu suchen.</p>
  </failure>
  <success>
    <!-- Begegnung freigeschaltet. Obige Variable ist vorhanden, daher wird nur der Inhalt abgefragt. -->
    <select role="Anführer"/>
    <p>
      Es wird schon dämmerig im Gebirge, da erkennt ihr in einiger Entfernung einen Zwergen in Lederkluft und Fellumhang, der wohl gerade in einer Höhle verschwinden möchte. Um seinen breitkrempigen Hut flattert aufgeregt ein heller Vogel herum, landet dann wieder auf seiner ausladenden Schulter, um von dort erneut zu starten – offensichtlich eine Eule. <q>Das ist doch unser Freund Barilasch, Sohn des Lorax</q>, meint <get attribute="name"/>.
      <has name="Trokhanor_Barilasch_Hat_Eule" val="hoehle" show="none">
        <success>
          <select role="*" count="1"/>
          Natürlich handelt es sich bei der Eule dann um die, die ihr in der Zuchtgrotte für Schmalpanzerechsen in Steinfell einfangen konntet. Und dann hatte sie sich wohl draußen in Freiheit dafür entschieden, nun Barilasch zu begleiten. Sie scheint ihn also als ihren <em>Versorger</em> anzusehen! <q>Wahrscheinlich richtet er sie nun darauf ab, ihm bei der Jagd auf Tiefenratten zu helfen</q>, mutmaßt <get attribute="name"/>. Dann sind die beiden schon aus eurem Blickfeld verschwunden und auch ihr zieht weiter und beginnt, euch ein Lager für die Nacht zu suchen. 
        </success>
        <failure>
          <select role="*" count="1"/>
          <q>Aber was flattert denn da um seinen Kopf?</q>, stutzt <get attribute="name"/> kurz. Dann gelingt es euch glücklicherweise, noch einen genaueren Blick auf die Eule zu werfen – und ihr seid euch sicher, dass es sich bei dem Tier um <if attribute="race" equals="Zwerge" then="den jungen Umo'Krax handelt, den" else="die junge Umor-Eule handelt, die"/> ihr durch einen glücklichen Zufall aus der Zuchtgrotte für Schmalpanzerechsen in Steinfell vertreiben konntet. Und nun umflattert <if attribute="race" equals="Zwerge" then="er Barilaschs Haupt und scheint ihn also als seinen" else="sie Barilaschs Haupt und scheint ihn also als ihren"/> <em>Versorger</em> anzusehen! Dann sind die beiden schon aus eurem Blickfeld verschwunden. <q>Was für ein Glückspilz, dieser Barilasch! Wahrscheinlich richtet er <if attribute="race" equals="Zwerge" then="ihn" else="sie"/> nun darauf ab, ihm bei der Jagd auf Tiefenratten zu helfen</q>, merkt <get attribute="name"/> schmunzelnd an, während ihr weiter zieht und beginnt, euch ein Lager für die Nacht zu suchen.
        </failure>
      </has>
    </p>
    <select all="true"/>
    <has name="Trokhanor_Barilasch" val="11" show="none">
      <success>
        <select by-name="Trokhanor_Barilasch" val="11"/>
        <store name="Trokhanor_Barilasch" scope="hero">12</store>
      </success>
    </has>
  </success>
</has>


</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.