BarilaschReihe07 - Quest

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spielprojekt implementiert werden wird. Versteht dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jeder Spieler von Abenteurer & Ordenskrieger, der hier nicht direkt mitarbeiten möchte, der sollte sich genau überlegen, ob er sich selbst des Spielspaßes berauben möchte, indem er sich die folgenden Inhalte durchliest...



Diese Quest wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.
BarilaschReihe07 - Quest
Gruppenquest Ja
Autor Talkmar
Gegend Eisenhallen (keine Wege, die in einer Stadt außerhalb der Eisenhallen münden)
Reisequest Ja
Häufigkeit Mittel
AOQML Ja
Für Stufe(n)
Größe Groß
Status
Implementiert


Inhalt

Siebter Teil der beliebten Reihe um Barilasch, Sohn des Lorax. Held soll für Barilasch einen Sack durch den Eisenwald tragen. Es besteht die Möglichkeit, Barilasch loszuwerden.

Anmerkungen

Alle Helden können Zwergisch, das ist Voraussetzung für die Barilasch-Reihe.

Hinweise für den Implementeur

Quest soll nur auftreten, wenn der Held/alle Helden der Gruppe die Bedingung has name="Trokhanor_Barilasch" min="6" erfüllen.

Quest verteilt Ruhm. Siehe start.xml.

Cheat deaktivieren. Dazu einfach entsprechende Zeile in _lib.xml auskommentieren.

Sonstiges

Die Quest hat einen eingebauten Cheat. Hintergrund ist, dass die Quest eine Reisequest ist. Die sind auf dem Testserver umständlich zu testen. Die Quest kann aber ganz normal in der Ortsübersicht gestartet werden. Eine Reise wird ggfs. automatisch gestartet. Man kann sie mittels der Teleportfunktion des Testservers abkürzen.

Es gibt drei Händler, die in der Stadt apparieren, wenn man auf Barilasch wartet. Die Wahrscheinlichkeiten kann man ganz unten in der _lib.xml anpassen, so denn man das möchte.

Bei der Meldung "Cheatmitteilung: Bitte ggfs. warten!" lohnt es sich, einen kleinen Kaffee kochen zu gehen. Seite später nochmal aktualisieren.

Beim Timerablauf steht "Gültigkeit: dauerhaft". Das ist wohl eine TS-Marotte?!? - Jendefalls läuft die Variable nach einem Testservertag ab.

Datei

Datei:BarilaschReihe07.zip

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.